[Bilder] Rennweger SV 1901 vs FC Stadlau, 0:9 (0:4)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_rennweg_sv.giflv_wien.gifdfs_wl_aut_wien_stadlau_fc.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern rennweg vs. stadlau

als ich noch im dritten bezirk wohnte, war ich früher oft beim rennweger sv - über die jahre sicherlich an die 50 mal. zum lac wäre es für mich zwar näher gewesen, aber der rennweg-platz hat einfach mehr charme. das getöse der nahen a23-abfahrt-gürtel nimmt man rasch nicht mehr wahr und der benachbarte st. marxer friedhof bietet ein pittoreske idylle, die jedenfalls sehenswert ist. rennweg zählt außerdem zu jenen stadtliga-vereinen, die nicht am sonntagvormittag spielen, was mir auch sympatisch ist. der legendäre grill war beim spiel gegen stadlau allerdings nicht in betrieb.

kurz nach spielbeginn sah rennwegs tormann manuel jagschitz wegen torraubs rot (der stürmer dabei in sehr abseitsverdächtiger position). da ersatztormann mario kovacs gesperrt war, war die partie für die hausherren auch schon gelaufen. feldspieler florian kiener übernahm seinen platz und war der aufgabe sowohl beim stellungsspiel als auch bei hohen bällen nicht gewachsen. für ihn kam dann mit markus lebinger ein weiterer feldspieler, der sich ordentlich schlug. er zeigte sogar einige paraden und gut getaktetes hinauslaufen.

bis zur 35. hielten die gastgeber wacker gegen die angreifer, ehe stadlau das 0:2 erzielte. wie schon vor dem torraub-foul (der folgende freistoß führte zum 0:1) haben schiri und liri vermutlich die abseitsstellung eines stadlauers übersehen. dannach brach der damm und die stadlauer torlawine rollte an. zwei weitere tore fielen noch in der ersten halbzeit, kurz nach beginn der zweiten halbzeit dann das 0:5. rennweg gab sich dann völlig auf und hat es nur der stadlauer umstellung auf badkickerl-modus zu verdanken, dass die niederlage nicht zweistellig ausgefallen ist.

der landstraßer traditionsverein wird damit wohl auch den weg in die oberliga antreten müssen, denn mit dieser partie haben die schwarz-weißen die rote laterne der stadtliga übernommen.

der matchbericht auf fussballoesterreich.at

vorschaubilder:

1) im hintergrund die mauer des st. marxer friedhofs und die rennweger friedhofstribüne.

2) rennweg stellte feldspieler als ersatztorwarte. im bild markus lebinger, der sich zwar achtbar schlug, dennoch sollte einem stadtligaverein so etwas nicht passieren. wenn der zweite torwart gesperrt ist, dann stellt halt die reserve oder ein nachwuchsteam den keeper.

3) r.i.p. filip mendes. der rennweger spieler verunglückte bei einem verkehrsunfall und hinterläßt eine schwangere lebensgefährtin. zu ihren gunsten hat in der runde zuvor admira technopol die eintrittsgelder und den tombolaerlös gespendet. auch am rennweger platz wurden spenden gesammelt.

4) der junge japanische fußballfan und f. beim abklappern der wiener fußballpätze. sie vergnügten sich am kunstrasenplatz.

44_rennweg-stadlau_20110507.jpg

46_rennweg-stadlau_20110507.jpg

26_rennweg-stadlau_20110507.jpg

06_rennweg-stadlau_20110507.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.