Recommended Posts

Ich biete jetzt nicht direkt etwas zum Verkauf an, da ich wie es der Threadtitel schon sagt, nicht weiß ob es was wert ist oder nicht.

Trotzdem glaube ich, dass es in diesen channel noch am besten reinpasst.

Und zwar bin ich im Besitz von diversen Sportschau Zeitschriften. Mein Großvater hatte diese früher gesammelt und ein Freund von ihm hat quasi aus bestimmten Jahrgängen ganz Bücher aus diesen Zeitschriften gebunden - sprich: 1 Buch enthält viele Ausgaben aus dem Jahr 1949, 1 anderes Buch dann von 1952 und ich glaube, dass ich irgendwo auch noch 1953 rumliegen habe.

Wenn ich mich nicht irre (ich muss erst genau nachsehen), dann hatte er nicht die komletten Jahre gesammelt, sondern nur sehr viele Ausgaben pro Jahr (manche fehlen).

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht. Unter anderem befindet sich bei einer 1949er Ausgabe - dazu gebunden die Festschrift von 50 Jahre Rapid. Oder auch ein Festschrift von einem Spiel Österreich-England aus 1936 (diese ist aber beim 1952er Buch miteingebunden).

Ich hab auch noch ein Foto dazu gemacht wo man sieht wie dick diese Bücher ungefähr sind (ca. 5cm).

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen. Vielleicht weiß hier ja jemand wo man sowas schätzen lassen kann bzw. ob ich mich mit einer schätzng eher lächerlich mache. Dorotheum schätzt übrigens keine Zeitungen oder Zeitschriften. Das haben sie mir am Tel. schon gesagt.

post-6330-0-93038300-1302464936_thumb.jp

post-6330-0-17937100-1302464946_thumb.jp

post-6330-0-53993700-1302464956_thumb.jp

post-6330-0-50920900-1302464964_thumb.jp

post-6330-0-28498400-1302464974_thumb.jp

post-6330-0-00505000-1302464983_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid ist gerade dabei ein museum zu bauen und würd sich sicher über ein altes stück geschichte freuen.

falls du da was dabei hast das du nicht verkaufen magst und dafür herleihen oder ähnliches (geht auch dass du es nach ner zeit wieder bekommst) meld dich bei rapid. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall mal Danke für die ersten Tipps. Na ja, eigentlich möchte ich dies schon verkaufen - dachte aber zuerst ich frag hier im Forum ob jemand Ideen hat, wieviel sowas wert sein kann bzw. wo ich sowas schätzen lassen kann.

Sollte ich in diesem Fall mal mehr Fotos machen und das an Rapid schicken - meint ihr, die würden so etwas auch kaufen, oder nur auf Leihe aus sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall mal Danke für die ersten Tipps. Na ja, eigentlich möchte ich dies schon verkaufen - dachte aber zuerst ich frag hier im Forum ob jemand Ideen hat, wieviel sowas wert sein kann bzw. wo ich sowas schätzen lassen kann.

Sollte ich in diesem Fall mal mehr Fotos machen und das an Rapid schicken - meint ihr, die würden so etwas auch kaufen, oder nur auf Leihe aus sein?

ich glaub sie kaufen auch sachen ab, teilweise gute preise weil man versucht sponsoren bezahlen zu lassen wenn es wirklich sehr wertvoll ist. (gute preise aber halt wirklich nur bei wichtigen sachen!)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag