Jump to content
StopGlazer

Leibnitzer Kinderturnier mit Sturm, Kapfenberg, Vienna, Admira usw.

Recommended Posts

zu den bildern vom leibnitzer kinderturnier

gestern trafen sich rund 80 kinder samt deren eltern und betreuern zum kleinfeldturnier am sportplatz des leibnitzer sv. sturm, kapfenberg, vienna und admira stellten ihre u7-teams. hartberg, gratkorn, flavia solva und linden leibnitz ihre u8, die gastgeber eine mit u9-spielern verstärkte u8.

ich sehe jetzt einige von euch vor mir, wie sie sprichwörtlich die nase rümpfen und denken: "der depp postet da kinderfußballbilder, wayne interessiert's!". es ist tasächlich so, dass sich ein paar der spieler die schuhbänder noch nicht binden können - aber kicken, das können sie alle. zum teil erstaunlich gut! an diesem tag haben alle großartig gekämpft und deshalb waren am schluss alle teilnehmer sieger. "schauen sie sich das an!"

ein paar vorschaubilder:

43_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

22_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

79_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

13_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

29_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg66_u7-u8-turnier_leibnitz_20110402.jpg

Edited by StopGlazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr nice.

Wer hat das Turnier gewonnen wenn ich fragen darf?

keine ahnung! auch bei der siegerehrung wurde das nicht gesagt - denn bei der bekam jeder einzelne teilnehmer eine medaille ohn rangordnung der teams. wohlverdient wie ich meine.

ich muss zugeben, dass ich auch nur die spiele der vienna u7 verfolgt habe.

die ergebnisse gegen die anderen teams aus der 1. liga:

vienna u7 vs. admira u7 endete 1:1, vienna u7 vs. gratkorn u8 4:0 und vienna u7 vs. hartberg u8 4:0.

die ergebnisse lassen sich aber leider nicht in die 1. liga parallelverschieben. aber ich betrachte sie einmal als günstige vorzeichen. :busserl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

der depp postet da kinderfußballbilder, wayne interessiert's

Aber wenn der eigene Junior :love: mitspielt, ist es auf jeden Fall interessant :clap:

Dabei sein ist alles und Gewinnen ist in dem Alter nicht wichtig, werden sich vielleicht manche denken.

Aber auch für einen 7-jährigen ist es eine Verarschung, wenn jedes Team eine Urkunde bekommt und am Ende des Turniers kein Sieger feststeht.

Der Ehrgeiz, gewinnen zu wollen, entwickelt sich gerade in diesem Alter. Und die Kinder, die "nicht verlieren können", werden sich später einmal im Leistungssport durchsetzen (natürlich nur wenn die körperl. Fähigkeiten und die anderen Faktoren dafür sprechen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

der depp postet da kinderfußballbilder, wayne interessiert's

Aber wenn der eigene Junior :love: mitspielt, ist es auf jeden Fall interessant :clap:

Dabei sein ist alles und Gewinnen ist in dem Alter nicht wichtig, werden sich vielleicht manche denken.

Aber auch für einen 7-jährigen ist es eine Verarschung, wenn jedes Team eine Urkunde bekommt und am Ende des Turniers kein Sieger feststeht.

Der Ehrgeiz, gewinnen zu wollen, entwickelt sich gerade in diesem Alter. Und die Kinder, die "nicht verlieren können", werden sich später einmal im Leistungssport durchsetzen (natürlich nur wenn die körperl. Fähigkeiten und die anderen Faktoren dafür sprechen).

die kinder wissen ohnehin genau, wie's gelaufen ist, wer stärker und schwächer war.

wenn's nach mir gegangen wäre, hätte man die ersten drei ruhig ausflaggen können (aber ich mische mich natürlich in die turnierorganisation nicht im geringsten ein - da sind idealisten am werken, die das um gotteslohn machen und ihre aufgabe gut erledigt haben..).

aber dass jedes kind ungeachtet des abschneidens seines teams eine medaille bekommt, finde ich gut. alle kinder haben sehr viel gegeben und sich diese medaille verdient.

@eigene kids :love: :

dein hoffnungsvoller nachwuchs wird auch bald so weit sein. du wirst staunen, wie schnell die zeit verfliegt.

der junge japanische fußballfan ist kurz vor seinem fünften geburtstag ins training eingestiegen. die vienna u7 trainiert drei mal die woche. es macht ihm großen spass...

und keine sorge: ich werde euch nicht woche für woche mit kinderfußballberichten nerven (am samstag, um 8h00, steigt etwa austria XII u8 vs. vienna u7). jedoch wenn wieder ein derart nettes turnier ansteht, dann werde ich wieder mit der kamera dabei sein und vielleicht auch etwas posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Zeit vergeht, aber mein Kleiner darf sich noch ein bisschen Zeit lassen.

Noch macht es Spaß, aber es kommen bestimmt Zeiten, wo das regelmäßige Training richtig hart wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...