[Bilder] FC Gratkorn vs. First Vienna FC 1894, 1:1 (0:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_gratkorn_fc.gifdfs_ll_aut_ersteliga.gifdfs_wl_aut_wien_vienna.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern gratkorn vs. first vienna fc

matchbeschreibung auf firstviennafc.at (dort auch profifotos):

Vienna erkämpft Punkt in Gratkorn

Der First Vienna FC 1894 und der FC Gratkorn trennen sich 1:1 (0:0).

Die Vienna kämpfte sich nach einem unglücklichen Gegentor in der 64. Minute zurück ins Spiel und erzwang kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich.

Der eingewechselte Mario Kröpfl traf in der 88. Minute mit einem Gewaltschuss zum Ausgleich und Endstand.

Unsanftes Abtasten

Konzentriert von der ersten Minute an ging die Vienna in die so wichtige Partie gegen den FC Gratkorn. Während die Gäste in gewohnt harter Manier ans Werk gingen, ließen sich die Blau-Gelben nicht nervös machen und versuchten beständig ihr Spiel aufzuziehen. Chancen waren allerdings Mangelware in einer engen Anfangsphase auf dem Gratkorner Kunstrasen.

Das erste Ausrufezeichen auf Seiten der Vienna setzte Flügel Patrick Kienzl mit einem guten Distanzschuss. In Minute 30 kam Viennas Marco Salvatore im Strafraum zu Fall, die Pfeife von Schiri Prammer blieb aber stumm. Kurz vor der Pause gefährdete noch ein guter Marjan Markovic-Freistoß das torlose Pausenresultat.

Gratkorn legt vor

Die zweiten 45 Minuten brauchten lediglich eine kurze Anlaufzeit, dann waren es die Gastgeber die zunehmend für Gefahr sorgten. Ein verunglückter Rückpass von Raphael Rathfuss wurde zur ersten Großchance der Partie, der Gratkorner Lupfer verfehlte aber knapp sein Ziel.

Jetzt setzten die Steirer nach. Ein wuchtiger Gsellmann-Distanzschuss landete an der Stange. In der 68. Spielminute sorgte ein hoch in den Sechzehner geschlagener Freistoß für Verwirrung in der Blau-Gelben Hintermannschaft, nach einem Luftduell zwischen Osoinik und Bernsteiner landete der Ball im Netz.

Kröpfls Erlösung

Das Tor riss die Vienna aus dem Schlaf. Einen Kienzl-Schuss konnte Tormann Beer gerade noch über das Tor lenken und so den Ausgleich verhindern. Es spielte nur noch die Vienna und Gratkorn stemmte sich mit allen Mitteln dagegen. Die Partie wurde wieder härter und Vienna-Trainer Alfred Tatar warf alles nach vorne, mit Wolfgang Mair feierte eine neue Offensivkraft ihr Pflichtspieldebüt für Blau-Gelb.

Zusätzlich sollten Marcel Toth und Mario Kröpfl für neuen Schwung im Spiel der Wiener sorgen. Die Vienna drückte auf den Ausgleich, und in der 88. Minute war es soweit. Kröpfl nahm sich ein Herz und sorgte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze für den Ausgleich. Mit einem verdienten Punkt traten die Blau-Gelben die Heimreise an.

Aufstellung FC Gratkorn: Beer; Gründler, Perchtold, Kasalo, Steiner; Tesevic, Gsellmann, Maritschnegg (52. Zündel), Kröpfl; Vorraber (75. Böhmer), Parapatits (59. Bernsteiner)

Aufstellung First Vienna FC 1894: Kuru; Rathfuss, Dospel, Beciri, Osoinik (84. Toth); Salvatore (65. Mair), Markovic, Topic, Kienzl (69. Kröpfl); Fading, Djokic

Torfolge: 1:0 Bernsteiner (64.), 1:1 Kröpfl (88.)

die teaserbilder stehen heute im zeichen des fis:

03_gratkorn-vienna_20110311.jpg

05_gratkorn-vienna_20110311.jpg

28_gratkorn-vienna_20110311.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.