Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Doch außerhalb davon, kann ich mit deinem blinden Vertrauen garnichts anfangen. Ganz ehrlich, dauernd die Tabellensituation als Argument zu nehmen passt vielleicht ins Bild mancher österreichischen "Experten", im Grunde ist diese tabellarische Momentaufnahme aber genauso aussagekräftig wie die Kolumnen von Hans Krankl oder Toni Polster.

THIS!

Ein gewisser Samir Muratovic zeigte in seinen Einsätzen zu Beginn des Frühjahrs starke Form, war eigentlich immer einer der Besten. Trotzdem wurde er nach und nach von Foda wieder auf die Bank gesetzt, ohne ersichtlichen Grund. Das verstehe ich z.B. einfach nicht. Vielleicht kann das aber ein anderer ganz plausibel erklären.

Will Foda nicht unterstellen, dass er gegen Sturm arbeitet, aber diese persönlichen Eitelkeiten sind mMn fast schon vereinsschädigend. Spielerich hakt an allen Ecken und Enden (besonders im ZM) und DEN Kreativposten im Kader, der nochdazu heuer immer einer der Besten war, lässt man auf der Bank versauern? Kein Wunder, dass hier kritisiert wird und die Leute im Stadion ausbleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muratovic hat bei seinen letzten Auftritten genau den gleichen Quargel wie der Rest dargeboten. Dass man daheim zu defensiv auftritt, und Muratovic daher eigentlich eine gute Alternative wäre, stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Muratovic hat bei seinen letzten Auftritten genau den gleichen Quargel wie der Rest dargeboten. Dass man daheim zu defensiv auftritt, und Muratovic daher eigentlich eine gute Alternative wäre, stimmt natürlich.

Für einen Spielmacher wie Muratovic ist es auch schwer in eine Partie zu kommen, ganz im Gegenteil zu einem Konterstürmer wie Haas, bei dem es aber auch andere Gründe hat, v.a. durch seine enorme Fähigkeit die anderen mitzureißen. Würde man Muratovic wieder von Beginn an bringen, sehe ich spielerisch Verbesserungen möglich, siehe Austria-Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für einen Spielmacher wie Muratovic ist es auch schwer in eine Partie zu kommen, ganz im Gegenteil zu einem Konterstürmer wie Haas, bei dem es aber auch andere Gründe hat, v.a. durch seine enorme Fähigkeit die anderen mitzureißen. Würde man Muratovic wieder von Beginn an bringen, sehe ich spielerisch Verbesserungen möglich, siehe Austria-Match.

Ja, eine offensivere Variante mit Muratovic wäre sicher eine gute Sache. Warum Foda daheim so defensiv auftritt, ist wirklich hinterfragenswert. Dennoch, auch wenn Muratovic später reinkommt, darf man sich, wie damals in Neustadt, eigentlich auch was erwarten. Gegen den LASK war es sehr bescheiden, auch wenns "nur" knapp 25 min. waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also gegen die Austria haben wir um nichts anders gespielt, als sonst. Sein Tor hat Mura allerdings gemacht, das war enorm wichtig. Aber das eigentlich Auffallende gegen die Austria war, dass wir hinten lange Zeit sehr gut gestanden sind. Aber im Spiel nach vorne waren wir da um keinen Deut besser, als in den anderen Spielen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bezüglich Muratovic der auf der Bank sitzt.Mir kommt immer vor das der Murat nach 20 Minuten stark abbaut was Fittness anbelangt.Vil will ihn Foda deswegen nicht von Anfang an bringen.

Trotztem muss man derzeit leider sagen das ein ausgepumpter Muratovic immer noch besser ist als ein sich total außer Form befindenter Kienzl.Auch ein Mevoungou ist nicht besser als Kienzl.Ich würd vil sogar mal den Foda spielen lassen denn der kann kaum schlechter sein als die beiden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag