[Bilder] First Vienna FC 1894 vs. SC/ESV Parndorf, 0:0 (0:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_vienna.gif----vs.dfs_wl_aut_parndorf_sc_esv.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern first vienna fc 1894 vs. sc/esv parndorf

diesmal ging es mir weniger um das spiel selbst, als um die anlage.

das stadion hohe warte war in den 20er jahren des vergangenen jahrhunderts einmal das größte europas. in der naturarena hatten mehr als 80.000 zuseher platz. im april 1923 wurde der besucherrekord verzeichnet. rund 85.000 drängten sich auf der hohen warte, um das torlose unentschieden österreichs gegen italien zu sehen. heute fasst das stadion rund 5.000 besucher.

img_historisches.jpg

bildquelle: firstviennafc.at

da das gras gemäht war und saisonbedingt noch wenig sprießt, sind die alten ringterassen heute gut erkennbar gewesen, die einst den zusehermassen ebenen boden unter den füßen gewährten. vor wenigen jahren waren hier zum teil noch baufällige bänke, nunmehr gibt es im unteren teil drei stahlrohr-behelfstribünen, die gerne von den away-anhängern angesteuert werden. im sommer, wenn die sonne scheint, ist die sogenannte arenaseite bei jenen beliebt, die den schatten und die gute aussicht zu schätzen wissen.

die ovale form kommt von der rundbahn, die früher einmal um das fußballfeld führte. sie wurde noch in den 50er-jahren u.a. für speedway-rennen genutzt.

die matchbeschreibung auf firstviennafc.at:

Zum Abschluss eine Nullnummer

Am Ende der Vorbereitung steht die Null. Im letzten Testspiel vor Beginn der Frühjahrssaison remisieren die Blau-Gelben gegen den SC/ESV Parndorf, das Spiel endet 0:0 (0:0).

Burgenländer halten mit

Der Tabellenführer der Regionalliga Ost begann nicht ungefährlich. Immer wieder setzten die Burgenländer Nadelstiche in Form von weiten Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Gröberen Schaden konnten sie allerdings nicht anrichten und die Vienna kam in die Gänge.

In Minute 25 erspielten sich die Döblinger die erste bessere Möglichkeit. Philipp Hosiner war durchgebrochen und bereits am Parndorfer Goalie vorbei, sein scharfer Pass zur Mitte wurde abgeblockt, der Nachschuss von Marjan Markovic ging über die Latte.

Sekunden vor dem Pausenpfiff folgte beinahe die Führung für Blau-Gelb, aber Hosiner, der einen weiten Pass von Christoph Mattes geschickt mitgenommen hatte, verfehlt sein Ziel knapp.

Es bleibt bei Null

In der Pause wechselte Trainer Alfred Tatar an drei Positionen, die Mannschaft benötigte daraufhin wieder etwas Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen. Die Abwehr aber, dirigiert von Neuerwerbung Ernst Dospel, die stand sicher.

Nach drei weiteren Wechseln in Minute 60 wurde die Vienna zehn Minuten darauf wieder gefährlich, aber Nikolaus Dvoracek verzog nach Doppelpass mit Hosiner doch deutlich.

Auch die nächste Chance ging auf das Konto von Dvoracek, sein Schuss wurde allerdings abgeblockt, die Ecke brachte nichts ein.

Es blieb beim torlosen Unentschieden im letzten Test. Nächste Woche zählt es dann.

Aufstellung First Vienna FC 1894: Lukse (46. Kuru); Salvatore, Beciri (60. Rathfuss), Dospel, Kröpfl (46. Duran); Mattes, Markovic (60. Strohmayer), Topic (46. Weber), Kienzl; Fading (60. Dvoracek), Hosiner

teaserbilder:

02_vienna-parndorf_20110218.jpg

05_vienna-parndorf_20110218.jpg

10_vienna-parndorf_20110218.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.