OÖN Interview mit Günther Zeller


BlueManiac

Recommended Posts

Europaklassespieler

Eigentlich ist Günter Zeller alles nur passiert

LINZ. Nicht Didi Mirnegg machte das Rennen um den Trainersessel bei Blau-Weiß Linz, sondern "Greenhorn" Günter Zeller. Im OÖN-Gespräch erzählt er über seine Pläne.

OÖN: Wie ist der Kontakt zu Stande gekommen?

Zeller: Zuerst war es für mich eine Ehre, im Kreis der Kandidaten zu sein. Am Mittwoch wurde ich kontaktiert, am Donnerstag dem Team vorgestellt.

OÖN: War das Traineramt schon immer das Ziel?

Zeller: Eigentlich ist mir alles passiert. Nachdem ich in Pasching meine Karriere beendet hatte, wurde ich Kotrainer. Dort habe ich Blut geleckt, habe inzwischen die Euro-A-Lizenz. Nach dem Abgang im Pasching wollte ich Abstand gewinnen, die Chance Blau-Weiß kann man sich aber nicht entgehen lassen.

OÖN: Wie waren Sie mit der Leistung des Teams in Bleiburg zufrieden?

Zeller: In der ersten Hälfte haben wir eine tadellose Leistung geboten. Es bereitet mir aber Kopfzerbrechen, wie wir in der zweiten Halbzeit zurückgefallen sind.

OÖN: Wo werden Sie den Hebel ansetzen?

Zeller: Damit man seine Ziele erreichen kann, muss man hundertprozentig fit sein. Vielleicht fehlt der Mannschaft in diesem Bereich ein wenig.

OÖN: Was sind Ihre Ziele mit Blau-Weiß Linz?

Zeller: Erfolgreich Fußball spielen. Nach dem, was in der Relegation passiert ist und mit den Abgängen dazu, wäre es nicht gut, der Mannschaft Druck aufzuerlegen: "Wir müssen Meister werden." Spätestens in der kommenden Saison werden wir aber angreifen.

OÖNachrichten vom 29.09.2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.