Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 10. Dezember 2010 Bevor i mein Schlapfen hoid...: Auch ich bin absolut GEGEN Politik im Stadion und die Nordkorea-Flagge war sicherlich ein bisserl überzogen... Die DDR Flagge ist aber sowas wie unser Markenzeichen geworden, denn schließlich nennen wir uns OSTBLOCK... und wer uns kennt weiß, dass wir das alles ironisch meinen und nicht politisch! Es liegt mir aber absolut fern, politische Aussagen zu treffen, vor allem möchten ich niemanden damit verletzen oder Unruhe stiften. Ich spreche hier ausnahmslos für mich, und nicht für die restlichen Ostblocker. In diesem Sinne: nur mehr 105 Tage bis zum Frühjahrsstart, mit oder ohne DDR-Fahne, aber wahrscheinlich mit Bier-Fahne.... ...und jetzt hoid i mein Schlapfen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lone wolf Teamspieler Geschrieben 10. Dezember 2010 Danke für die zwei konstruktiven Antworten Bummerlhaus und east-stand. Ich wollte hier wirklich keine Diskussion beginnen die in gegenseitigen Anfeindungen endet. Ich finde den Ostblock wie auch alle anderen Fanclubs echt super. Jeder der sich für unsere Vorwärts engagiert und das in einem aussergewöhnlich hohem Ausmaß ist eine Bereicherung. Nach euren Erklärungen bin ich mir ganz sicher daß keine Politik dahintersteckt. Aber wie ihr selber schon ansprecht wird das öffentliche Interesse immer größer und wollt ihr wirklich jeder Fanszene in Österreich erklären was ihr mir erklärt habt? Wenn das Symbol nur hie und da aufgetaucht wäre, wärs mir wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen dahinter Politik zu vermuten. In letzter Zeit sind neben dem Ostblockschriftzug, dem roten Stern und der DDR Fahne einfach zu viele andere Sybole aufgetaucht, etwas zuviel des Guten. Auf das Angebot mich zu euch zu stellen werde ich sicher zurück kommen allerdings bin ich erst ab Mai wieder in Steyr. Aber bitte keinen Ostbock In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Dezember 2010 Danke für die zwei konstruktiven Antworten Bummerlhaus und east-stand. Ich wollte hier wirklich keine Diskussion beginnen die in gegenseitigen Anfeindungen endet. Ich finde den Ostblock wie auch alle anderen Fanclubs echt super. Jeder der sich für unsere Vorwärts engagiert und das in einem aussergewöhnlich hohem Ausmaß ist eine Bereicherung. Nach euren Erklärungen bin ich mir ganz sicher daß keine Politik dahintersteckt. Aber wie ihr selber schon ansprecht wird das öffentliche Interesse immer größer und wollt ihr wirklich jeder Fanszene in Österreich erklären was ihr mir erklärt habt? Wenn das Symbol nur hie und da aufgetaucht wäre, wärs mir wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen dahinter Politik zu vermuten. In letzter Zeit sind neben dem Ostblockschriftzug, dem roten Stern und der DDR Fahne einfach zu viele andere Sybole aufgetaucht, etwas zuviel des Guten. Auf das Angebot mich zu euch zu stellen werde ich sicher zurück kommen allerdings bin ich erst ab Mai wieder in Steyr. Aber bitte keinen Ostbock In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. dazu noch kurz eine Anmerkung: Wenn du mit dem Ostblock-Schriftzug die Zaunfahne meinst, dann seh ich da überhaupt keine Politik dahinter. Es gibt genügend Fangruppen in Österreich, die sich Ostblock nennen, weil sie eben auf der Ostseite ihres Stadions stehen - so auch bei uns. Über die Fahnen kann ma ja diskutieren, alles andere bleibt unangetastet. So viel Planwirtschaft muss erlaubt sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts