Recommended Posts

Igitt, rot!

eigentlich ziemlich lustig, dass ich nach all den jahren ernsthaft auf so etwas angesprochen werde :clever:

Schon ok. Mir fällt nur auf dass die Stammposter im Sturmchannel während den Spielen grossteils auch posten während das bei den meisten anderen Bundesligisten andersrum ist.

Was mich nicht so sehr wegen der Fähigkeit zur Analyse stört (die geht ja vorm TV tatsächlich oft besser), sondern weil ich mir halt teilweise wie in der Muppets Show vorkomme wenn, während andere noch singend und klatschend im Stadion stehen, hier schon die ersten messerscharf coolen taktischen Analysen kommen.

Wie gesagt, wohl auch eine Generationenfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Du weißt worauf ich mit der Stürmerposition anspiele. Dichte mir jetzt nicht ein Stürmerbild von 1978 an. Desweiteren weißt du genau so wenig über den Fitnesszustand bescheid wie ich. Warum ich der Meinung bin, dass Haas sicher die Luft für 90 Minuten hat, hab ich eh schon oben geschrieben. Und in Steyr hat er auf einmal auch genug Luft gehabt. Sogar für 120 Minuten. Na do schau her...

Gut, mit Steyr hast du auch recht. Und ich wollt dir auch nichts andichten, aber wenn du davon sprichst, dass man sich als Stürmer eh nicht so viel bewegen muss, dann frag ich mich, warum Verteidiger meistens längere Karrieren (Maldini, Costacurta, Silvestere, Verlaat, Vukovic oder Matthäus als Beispiele) haben, als Stürmer. Wahrscheinlich trainieren die fleißiger ;)

Auch hier brauchst dich nicht absichtlich deppert stellen und mir was in den Mund legen. Ob er drauf eingeht und dementsprechend reagiert ist natürlich seine Sache, aber dass viele Leute und Medien einen Mura fodern (gerade weil wir momentan einen Hundskick spielen) wird auch er mitbekommen haben. Das meine ich mit Druck oder besser gesagt medialen Gegenwind.

Bzgl. Sturm12: Es gibt unterschiedliche Kommentare. Ein Pucher hat z.B.: die Vereinsbrille auf. Andere sehen diverse Punkte wieder kritischer. Ich sehe da kein "schlechtreden" oder "sudern". Ich sehe das sogar mehr als positv, dass auf dieser Plattform auch kritische Themen angesprochen werden. Die Messendorf-Klimkeit-OK-FF-Lovestory kannst eh jeden Tag in der Kleinen nachlesen. Und dieser Schwachsinn bietet eine noch viel größere Plattform und findet somit noch mehr Abnehmer.

Bzgl. vor ein paar Jahren: Ist das schlechteste und abgelutscheste "Totschlagargument" in dieser Causa. Genauso gut kann ich verweisen wo wir vor 12 Jahren waren. Meister und in der CL. Und wenn man die Zeiten jetzt anschaut... Genau so lächerlich. Wir leben in der Gegenwart und das zählt. Deswegen tangiert mich auch heuer kein Cupsieg mehr oder was man vor 12 Jahren erreicht hat. Fakt ist, dass der Verein seit Jahren saniert ist und eines der höchsten Budgets der Geschichte hat. Gerade da darf man Dinge hinterfragen und kritisch begutachten. Oder soll man wieder wie unter Kartnig über alles hinwegsehen?

Na wer weiß, vielleicht stell ich mich ja nicht so ;)

Ich sehe das bei Sturm12 eigentlich anders. der kritisiert doch durchaus in seinen letzten Kolumnen. Wobei das mit der Vereinsbrille auch relativ ist. Ich denke mal, dass deine kritische Sicht der Dinge, sehr vielen aus dem Verein auch gefällt und anspricht. Ich sehe mich dah auch ehrlich gesagt eher gemäßigt. Ich halte nichts vom typisch österreichischem Sudern oder Hochjubeln. Es muss da auch einen vernünftigen Mittelweg geben. Fakt ist, dass man aus dieser Hinrunde zwar viel mehr hätte machen können, andererseits, hätte auch einiges mehr daneben gehen können. Wäre Sturm zurzeit knapp vor Kapfenberg, dann würde ich auch den Kopf von Foda fordern ;) Aber da ja zurzeit noch alles passt und ich es schön finde, wenn unser Verein auch mit der sportlichen Leitung Kontinuität vorlebt, halte ich noch lieber noch die Füße still ;)

Anders gesagt muss man aber auch überlegen, wer und wie wir überhaupt soweit oben in der Liga stehen konnten. Die Schuldenpolitik von Kartnig, dieser riskante "over the Edge"-Stil hat die Sturm Fans verwöhnt. Wenn man ein paar Jahre vor Osim zurückblickt, dann war die Lage auch recht trist. Klar gab es manchmal Außreißer mit der Vizemeisterschaft. Aber eine wirkliche Spitzenmannschaft ist Sturm doch erst seit der Ära Osim.

Wie supertoll das ist, dass wir nur ein starres System spielen und sehr berechenbar sind sieht man eh alle Jahre wieder. Und auch heuer in den verschiedensten Spielen... Ich halte zwar auch nichts vom permanenten Umstellen. Aber ein bisschen mehr flexibel zu sein würde uns sicher nicht schaden. Gerade wo man seit Wochen richtig miserabel spielt.

Wenn Sturm so berechenbar ist, dann frage ich mich dennoch, warum man in der Liga noch immer die meisten Tore erzielt hat. Oder warum man (noch) auf Platz 2 steht..

Man spielt ja auch sehr schlecht, aber es ist ja erst nicht seit heute bekannt, dass Foda seine Systeme und Spieler nicht gerne wechselt und ausprobiert. Man kann das auch keinem Trainer abverlangen sich zu verändern, so lange der Erfolg ihm rechtgibt. Sollte man in näherer Zukunft abstürzen (wovon ich nicht ausgehe), dann wird wohl auch Foda in der Kritik stehen. Ich glaube, dass es zurzeit auch so ist, dass man wohl den Trainer nicht mehr für komplett unantastbar.

Was mich nicht so sehr wegen der Fähigkeit zur Analyse stört (die geht ja vorm TV tatsächlich oft besser), sondern weil ich mir halt teilweise wie in der Muppets Show vorkomme wenn, während andere noch singend und klatschend im Stadion stehen, hier schon die ersten messerscharf coolen taktischen Analysen kommen.

Wie gesagt, wohl auch eine Generationenfrage.

Ich gebe zwar nicht gerne taktische Analysen ab und sehe mich daher nicht angesprochen, aber ich frag mich irgendwie, warum du es mal wieder betonen musst, dass es eine Generationenfrage ist. Im Rapid Channel wird nach jedem Match auch gleich diskutiert und fachgesimpelt. Ist doch auch deren gutes Recht. Darf man halt erst seinen Senf abgeben, wenn jeder das Stadion verlassen hat? Dass heutzutage dank dem Web alles ausdiskutiert, zerlegt und zerpflückt wird ist doch bekannt, selbst bei der älteren Generation. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag