sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, ich komm nicht recht auf einen grünen zweig: ich hab bei mir in der wohnung ein heimnetzwerk laufen. der internetzugang kommt von aon, über wlan sind ein desktop, ein laptop sowie eine western-digital mediabox angeschlossen. obwohl an das modem relativ exponiert steht, funktioniert der zugang zum netz bei allen drei geräten problemlos und sehr schnell. problematisch wird das ganze aber, wenn man von einem gerät über netzwerkfreigaben auf das andere zugreifen will. zb über das netzwerk medieninhalte vom desktop auf die an der mediabox angeschlossene externe hd oder auf den laptop übertragen möchte. bei grösseren files bricht die verbindung ab, bzw. ist sehr langsam. das ganze obwohl die einzelnen geräte direkt neben einander stehen/liegen. was könnts da haben? wie kann ich die verbindung zwischen den geräten verbessern? danke im voraus! der vollständigkeit halber: auf beiden rechnern läuft xp, desktop und mediabox sind über einen usb-adapter (n) mit dem netzwerk verbunden. bearbeitet 22. November 2010 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts