2 Verhaftungen in der Türkei


pop corn

Recommended Posts

Postinho

Die beiden FC-Basel-Spieler Murat und Hakan Yakin wurden nach dem Uefa-Cup-Hinspiel gegen Malatyaspor in der Türkei festgenommen. Man verdächtigte sie, sich dem Militärdienst in der Türkei zu entziehen.

Die Polizei musste allerdings schnell feststellen, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Die beiden Brüder haben sehr wohl ihren Militärdienst geleistet. Nur das hatte sich nicht bei allen Behörden herumgesprochen.

Nach dieser Verzögerung konnte der FC Basel seinen Rückflug antreten. Der Verein hatte zuvor 2:0 gegen Malatyaspor gewonnen. Murat und Hakan Yakin schossen jeweils ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Richtigstellung zu Murat und Hakan Yakin

FC Basel 1893 25.09.2003

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC Basel 1893 stellt verschiedene Agentur- und Internetmeldungen richtig, die am Donnerstag, den 25. September 2003, in Umlauf gekommen sind. Meldungen, wonach die beiden FCB-Spieler Murat und Hakan Yakin am Donnerstagmorgen in Malatya "angehalten", "festgenommen" oder gar "verhaftet" worden seien, entbehren jeglicher Grundlage. Richtig ist, dass die beiden Brüder, die beide sowohl die türkische wie die schweizerische Staatsbürgerschaft besitzen, vor dem Abflug auf geheiss der türkischen Armee ein Formular unterschreiben mussten, wie dies im Ausland lebenden türkischen Staatsbürger in einer gewissen Regelmässigkeit tun müssen. Murat und Hakan Yakin kamen diesem Begehren der - notabene überaus freundlichen türkischen Behörden - selbstverständlich nach und traten hinterher mit der gesamten FCB-Delegation den Heimflug an. Die Verzögerung von rund einer Stunde erklärt sich mit dem Umstand, dass die notwendigen Papiere zum Unterschreiben von der Hauptstadt Ankara ins FCB-Mannschaftshotel in Malatya hatten gefaxt werden müssen. Um ca. 14.00 Uhr landete die Maschine in Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.