StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) vs. am kunstrasenfeld des spk helfort in wien ottakring trafen die mazedonier des mfk ilinden auf "die bunten" von sans papier. das team der in weiß-grün angetretenen "ausweislosen" besteht überwiegend aus afrikanische flüchtlingen. das match war ein herzhafter unterhauskick der siebenten leistungsstufe (darunter gibt es immerhin noch die dritte klasse). einem verwöhnten auge mag das gebotene nicht genügen, aber mir waren die auf beiden seiten vorherrschende freude am spiel und der große einsatz ausreichend, um gut unterhalten zu werden - karten für's große derby habe ich schließlich nicht bekommen. statt großem schauspiel im hanappi gab's in ottakring große emotionen bei freiem eintritt. die spieler von sans papier waren deutlich agiler und lauffreudiger, ilinden aber in der abwehr - die viererkette war mit sprichwörtlich alten haudegen besetzt - geordneter. die bunten liefen gefühlte zwei dutzend mal ins abseits. ilinden ging nach rund 20 minuten durch einen elfer in führung, keine zehn minuten später erzielten die papierlosen den ausgleich. nur wenig später fiel das 1:2 für sans papiers, ein zwischenstand mit dem es auch in die pause ging. die pause verbrachten beide teams direkt am platz. die kabinen in der etwas heruntergekommenen anlage - die helforter hausherren feierten unlängst ihr 100-jähriges bestehen - waren wohl nicht sehr anziehend. in der zweiten halbzeit bauten die in rot-schwarz angetretenen mazednier sichtlich ab. das 1:3 rund zehn minuten nach wiederbeginn war die logische folge. kurz darauf ein ausschluss gegen einen ilindener, den dieser mit einem frustkick gegen eine - wie neutrale zuseher versichern ganz und gar unbeteilgte - trinkflasche quittierte (der spielbericht verzeichnet eine "tätlichkeit" als ausschlussgrund, die mir allerdings entgangen ist.). in der folge spielt erwartungsgemäß nur mehr sans papiers, vernebelte zwar einige gute chancen aber erzielt drei weitere tore. zwei schön herausgespielt, eines aus einer ebensolchen einzelaktion. das spiel endete schließlich 1:6. der matchbericht auf fussballoesterreich.at. bearbeitet 13. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) ich habe gerade gehört, dass ilinden ab sofort den spielbetrieb einstellt. damit ist dieser mazedonische verein geschichte. schade! edit: in der dritten klasse hat schon vor einigen wochen bosnia united das handtuch geworfen. die habe ich leider nie gesehen. bearbeitet 1. Mai 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts