Mattersburg Amateure - Rapid Amateure


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Andreas Reisinger: "Wir werden versuchen, das Spiel zu gewinnen"

Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen. Das ist die magere Ausbeute der Rapid Amateure aus den vergangenen Wochen. "Wir dürfen jetzt nicht verzweifeln", behält Coach Andreas Reisinger die Nerven. Schließlich spiele man mit der jüngsten Mannschaft der Regionalliga Ost. "Die Jungen müssen jetzt das Heft in die Hand nehmen", fordert Reisinger.

"Wir sind immer die bessere Mannschaft"

Als Beobachter hatte man eigentlich in fast jedem Spiel das Gefühl, dass die Rapid Amateure das bessere Team waren. Dennoch reichte es nur zu vier Punkten in fünf Spielen. "Wir sind immer die bessere Mannschaft und gehen trotzdem fast immer als Verlierer vom Platz. Außer in der Südstadt (Anm.: 2:3-Niederlage) haben wir immer das Spiel kontrolliert. Wir müssen jetzt konzentriert weiter arbeiten", so Reisinger.

Die Konzentration wird am Sonntag in Hirm gegen die Amateurkollegen aus Mattersburg auch notwendig sein. Die Burgenländer feierten zuletzt drei Siege in Folge und konnten im Nachtragsspiel gegen Ostbahn ihren ersten Heimsieg feiern.

Statistik spricht klar für die "Amas"

Mit fünf Siegen und einem Remis in sechs Begegnungen spricht von Bilanzseite her allerdings alles für die Truppe von Andreas Reisinger. "Wir werden versuchen, das Spiel zu gewinnen. Die jungen Spieler haben jetzt die Chance, sich zu beweisen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass sich im Laufe der Saison der Spieß auch noch drehen wird, und wir unsere Punkte bestimmt holen", sagt Reisinger, der gegen Mattersburg wieder auf Andrej Lebedew zurückgreifen kann, da er zuletzt mit dem weißrussischen Team unterwegs war. Bergmann ist nach wie vor aufgrund einer Leistenverletzung fraglich.

5. Runde der Regionalliga Ost:

SV Mattersburg Amateure - Rapid Amateure

Sonntag, 12. September um 10:30 Uhr in Hirm

SR Kröpfl

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amas: Niederlage gegen SVM (A.)

Gegen das Amateurteam von Mattersburg kassierten die "Amas" bereits die dritte Niederlage in Serie. Anfänglich präsentierte sich die Reisinger-Truppe jedoch sehr kpmpakt und spielfreudig. Auch das frühe Gegentor durch Lindner (20.) änderte zunächst nichts am couragierten Auftreten des jüngsten Teams in der Ostliga. Gartler (22.) erzielte nach einem Jelenko-Zuspiel den verdienten 1:1-Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es gleich eine Doppelchance für die Hütteldorfer: Behrendt prüfte Mattersburg-Schlussmann Schartner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, Jelenkos anschließender Kopfball wurde zur Ecke gewehrt (55.). Danach spielten eigentlich nur mehr die Gastgeber: Dolezal (68., 85.) machte mit einem Doppelpack alles klar.

5. Runde der Regionalliga Ost:

SV Mattersburg Amateure - Rapid Amateure 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Lindner (20.), 1:1 Gartler (22.), 2:1 Doleschal (68.), 3:1 Doleschal (85.)

Die Rapid Amateure spielten mit: Königshofer - Zeiner (83. Ciftci), Lebedew, Siller, Mohr - Jelenko (79. Grozurek), Behrendt (79. Kuleski), Kerschbaumer, Drazan - Luxbacher - Gartler

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.