Rapid Amateure - Parndorf


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Amas vs. Parndorf

Den Saisonstart der Rapid Amateure kann man beileibe als vieles bezeichnen, nicht aber als langweilig. Da gab es das Kuriosum im ÖFB-Cup, wo die "Amas" gegen unsere Kampfmannschaft ran-, sich aber schlussendlich geschlagen geben mussten (2:5). Doch es war klar ersichtlich, dass die jungen Rapidler auch in dieser Saison wieder aufzeigen werden können. Das sah man schließlich spätestens gegen den Sportklub, der mit 4:2 in St. Hanappi bezwungen wurde. Letzte Woche folgte aber ein kleiner Rückschlag, die 2:3-Niederlage bei den Amateuren der Admira, die durch späte Gegentore (84, 92) noch eingefangen wurde.

Aber: Auch heuer unterzog man den Kader der "Amas" wieder einem Facelifting, einige Spieler gingen bzw. beendeten wie Kapitän Jusic die Karriere. Dem folgte frisches Blut, bevorzugt aus den eigenen Reihen, wie der Rapid Akademie. Oder aber konnten Spieler wie Grozurek, der zuletzt aufzeigte und vom Sportklub kam, bislang gut in die grün-weißen Reihen integriert werden.

Wenn es heute gegen Parndorf geht, wartet somit nicht nur ein prominenter Kraftmesser - es gibt den jungen "Amas" auch wieder die Chance zu zeigen, dass die guten Ansätze bzw. Leistungen keine Eintagsfliegen waren.

SK Rapid Amateure - Parndorf

Freitag, 27. August

Anpfiff: 19:30 Uhr

Spielort: West 1

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amas vs. Parndorf

Von Birmingham nach Hütteldorf - zwar war unsere Kampfmannschaft heute nicht aktiv, dennoch sollte jeder Rapid-affine Fußballfan den Blick nach St. Hanappi gewendet haben, denn dort spielten heute Abend unsere Rapid Amateure. Zu Gast war Parndorf und man war gespannt, was für ein Spiel hier geboten werden sollte.

Zunächst mal begann es für die "Amas" gut: Nach einem Corner von Kerschbaumer köpfelte Lebedew zur Führung ein (20.), die aber nur zehn Minuten später wieder ausgeglichen wurde. Nach einem Konter über Christopher Drazan ging der Ball verloren und quasi im Gegenzug konterte Parndorf - die Gäste machten es aber besser, denn Milosevic traf zum 1:1 (30.).

Damit ging es auch in die Pause. Lebedew blieb aufgrund von Schmerzen in der Leistengegend in der Kabine, für ihn kam Siller ins Spiel. Und wieder waren es die Rapid Amateure, die aufzeigen konnten: Jelenko setzte sich über rechts durch, schupfte den Ball auf Grozurek, dieser legte im Sechzehner für Ciftci ab - 2:1 (50.). In weiterer Folge ergaben sich für beide Mannschaften nicht wirklich konkrete Tormöglichkeiten und so musste man bis zur Schlussphase auf ein weiteres Tor warten - leider zu ungunsten der "Amas". Wieder war es Milosevic, der nun einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck verwandelte. Somit blieb es beim unterm Strich wohl gerechten Unentschieden an diesem Abend.

SK Rapid Amateure - Parndorf 2:2 (1:1)

West 1, 200 Zuschauer;

Torfolge: 1:0 Lebedew (20.), 1:1 Milosevic (30.), 2:1 Ciftci (50.), 2:2 Milosevic (85.);

Die Rapid Amateure spielen mit: Königshofer; Zeiner, Holzmeier, Lebedew (46. Siller), Mohr; Jelenko, Luxbacher (89. Behrendt), Kerschbaumer, Drazan; Ciftci, Grozurek;

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.