PC mit WLAN Router per switch??

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich habe folgendes Problem:

Ich war vorher immer mit meinem normalen PC dirkt per Modem im Internet.

Vor kurzem habe ich mir ein Notebook gakauft und habe mir dann gleich einen WLAN Router gakauft. Das Internetsurften funktioniert über das Notebook super.

Jetzt will ich aber über die Switchausgänge vom Router auch noch mit dem PC im Internet sein.

Doch wenn ich den Router mit dem PC verbinde und mich dann dort einwählen will bekomme ich die allgemeine Meldung, dass das Herstellen einer VPN Verbindung nicht möglich ist.

Muss ich jetzt noch etwas in den Routereinstellungen ändern oder am PC selber??? (Betriebssystem PC=Viste, Notebook=7, Modem=Speedtouch von Telekom, Router=Cisco Linksys, Anbieter= UPC/Inode)

Danke schon einmal für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

IAlso wenn ichs richtig verstanden habe hast du an deinem Switch per WLAN den Laptop und per LAN den PC angehängt.Hatst du am PC die IP Adresse eingestellt. Hat der Switch fürs LAN eine IP?

Hat das Switch eventuell ein VLAN? Sind die LAN Ports am Switch aktiviert?

Hoffe ich konnte helfen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IP Adresse am PC eingestellt? LAN IP für Switch eingestellt? Hat das Switch eventuell ein VLAN? Sind die LAN Ports am Switch aktiviert?

Hoffe ich konnte helfen.

Die IP müsste doch die gleiche sein wie vorher oder? Das Modem hat sich ja nicht verändert, es ist nur ein Router zwischengeschaltet.

Wie erkenne ich überhaupt ob das ein VLAN hat. Jedoch wenn ich alles miteinender Verbinde leuchtet der Ausgang am Router.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die IP müsste doch die gleiche sein wie vorher oder? Das Modem hat sich ja nicht verändert, es ist nur ein Router zwischengeschaltet.

Wie erkenne ich überhaupt ob das ein VLAN hat. Jedoch wenn ich alles miteinender Verbinde leuchtet der Ausgang am Router.

Ein Wlan Router hat eine eigene IPs für WLAN und LAN Netze.

IP Konfiguration und VLANs kann man in der Router Konfiguration einsehen bzw ändern

Dass es leuchtet heißt nur dass die Ports bzw die Kabel funktionieren , hilft dir ohne IP Konfiguration nichts...

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, funktioniert schon. Warum weiß ich eigentlich nicht. Ich habe nur einmal die CD vom Router eingelegt, die dann die Router und Computereinstellungen überprüft hat und mir anschließend gesagt hat, dass der Router nicht gefunden wurde. Daraufhin habe ich den Internetexplorer geöffnet um 192.168.1.1 des Status zu überprüfen - und siehe da - plötzlich habe ich die Startseite da und das Internet läuft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag