[Bilder] SV Gerasdorf-Stammersorf vs. Rennweger SV, 2:4 (0:1)


Recommended Posts

zu den bildern sv gerasdorf-stammersdorf vs. rennweger sv 1901

in der letzten runde der wiener stadtliga traf gerasdorf-stammersdorf auf rennweg. in der letzten begegnung der beiden vereine holte gerasdorf am rennweger-platz eine 2:0 führung auf. die im oktober 2009 ausgetragene partie endete schließlich 2:2.

gestern ging es für die rennweger bestenfalls um ein ausbügeln dieser scharte. sie sahen sich zu beginn der saison als meisterkandidat, kamen erst in den letzten runden in schwung und lagen nach der vorletzten runde auf dem insgesamt enttäuschenden zehnten platz.

gerasdorf - vor gar nicht so langer zeit war man noch in der zweiten leistungsstufe engagiert - kämpfte gar mit dem abstiegsgespenst, hatte dieses vor der partie aber schon verjagt. es ging also nur mehr darum, sich mit einer respektablen vorstellung vom heimischen publikum zu verabschieden.

gekommen waren allerdings nur rund 60 zuschauer. die mehr oder weniger paralell stattfindende wm-partie england vs. algerien hielt in verbindung mit anhaltendem regen wohl viele gerasdorfer vom matchbesuch ab. während sie sich im fernsehen mit einem kargen 0:0 begnügen mussten, haben sie sechs tore und eine turbulente schlussphase am nahen gerasdorfer sportplatz versäumt.

auf schwerem boden plätschere das spiel ohne höhepunkte dahin, bis fabio santos da silva marques in der 42. minute für den rennweger führungstreffer sorgte. in der selben tonart ging es bis zur 56. minute weiter, in der aurohom abraham für das 0:2 sorgte. danach schwächten sich die gerasdorfer durch ein unnötiges schweres foul an der mittellinie selbst. die rote karte für alexander reitbauer war die logische konsequenz (schon davor gab es zwei unnötige gelbe für gerasdorfer spieler wegen schiri ansuderns). kurz darauf macht abraham mit dem 0:3 für rennweg scheinbar alles klar.

doch wer glaubte, dass die rennweger in den verbleibenden 20 minuten nachsetzen würden, sah sich getäuscht. stattdessen brachten zwei spielerwechsel unruhe ins team, war das defensive mittelfeld plötzlich völlig abgemeldet und die viererkette, insbesondere die innenverteidigung, zeigte auflösungserscheinungen (am regen kann's nicht gelegen sein - der fiel auch für die gastgeber).

so kamen die dezimierten gerasdorfer plötzlich in fahrt, deren offensivdrang durch tore in der 86. und 88. minute belohnt wurde (tore durch roland heffermejer - unmittelbar danach wurde er ausgetauscht - und alexander breiteneder). die gerasdorfer setzten weiter nach.

rennweg wankte, aber fiel nicht. denn in der 90. minute nahmen plötzlich die gerasdorfer verteidiger nur mehr statistenrollen ein. in cooler manier verwertete schließlich abraham in unbedrängter position von knapp innerhalb des strafraumes. er bekam eine vorlage von rechts, stoppte sich den ball, sah auf, suchte sich die linke ecke aus und netzte ein. ein lupereiner hattrick, der ihm auch die (bis zu den heutigen spielen vorläufige) führung in der stadtliga-torschützenliste eintrug.

******

vor ein paar jahren, als ich noch im 3. bezirk wohnte, war ich häufiger gast beim sv rennweg. da ich einfach gestrickt bin (ein team braucht bloss blau-gelb oder schwarz-weiß zu sein und schon hat es mich eingenommen...) fiel mir die entscheidung für die rennweger leicht: bezirksrivale lac spielt in schwarz-rot. die rennweger traten gestern zwar in gelb-schwarz an, hatten aber unverändert meine sympathien (der junge japanische fußballfan fand das leuchtstiftgelb der rennweger leibschen ohnehin sofort cool und musste nicht lange überredet werden. somit war er versöhnt, denn beim letzten besuch bei den rennwegern war er enttäuscht: es war gegen ende der letzten saison und eine heimniederlage gegen meister schwechat. da habe ich ihm vorab die rennweger in schwarz-weißen dressen versprochen. die waren allerdings mit orangen leibchen aufgelaufen, er enttäuscht und ich blamiert...)

hier ist der spielbericht von fussballoesterreich.at.

das teaserbild - (à la "ab durch die hecke"): alles steht, nur einer bewegt sich...

39_gerasdorf-rennweg_20100618.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.