[Bilder] SKV Türkiyemspor Wien vs. SC Kaiserebersdorf, 3:3 (1:1)

Recommended Posts

link zu den bildern türkiyemspor vs. kaiserebersdorf.

bei bestem fußballwetter wollte ich heute einmal die wiener oberliga a mit der sonst von mir besuchten oberliga b - dort spielen die vienna amateure - vergleichen. die wahl fiel auf den von mir noch nie gesehenen verein türkiyemspor wien. ich habe mir türkisches kolorit erhofft (war zu viel verlangt, denn türkiyemspor war selbst nur gast auf der anlage) und wußte von früheren besuchen bei platzherrn ksv ankerbrot, dass meine kinder auf der schönen franz hölbl-sportanlage nicht zu kurz kommen würden.

dort traf in der 26. runde platzuntermieter türkiyemspor auf kaiserebersdorf. von der papierform her eine klare sache: türkiyemspor war mit nur vier punkten abgeschlagener tabellenletzter. die kaiserebersdorfer lagen als zehnte zwar nur sechs plätze vor türkiyemspor, wiesen aber vergleichsweise stattliche 29 punkte auf.

die von beiden seiten hart geführte partie begann mit einem raschen führungstreffer der gastgeber. kurz vor der pause glichen die gäste gegen die durch zwei rote karten dezimierten türken aus. zuvor aber verschoss kaiserebersdorf einen elfmeter und musste selbst einen ausschluss hinnehmen. in der folge entwickelte sich eine offene partie mit leichten vorteilen für die gäste. diese lagen bis zur 90. minute mit 2:3 in führung. doch dann verwandelte türkyemspor einen elfmeter zum von den meisten der rund 80 zusehern bejubelten ausgleich (ich hatte das glück, sowohl den verwandelten, als auch den abgewehrten elfer in bild bringen zu können).

die übliche randnotiz zum kleinen japanischen fußballfan: er fand heute nur artige türkische mädchen vor, die sich nicht an einem kickerl beteiligen wollten. so mußte er mit seinen schwestern vorlieb nehmen...

hier geht es zum fußballösterreich-spielbericht.

mein lieblingsfoto: die drei auf der sonnenbank genießen das match erste reihe fußfrei:

43_t%C3%BCrkiyemspor-kaiserebersdorf_20100524.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag