Absteiger aus der RLO


Recommended Posts

I'll be back!

Würmla und Zwettl sind ja fix, Gaflenz eigentlich auch, es sei denn Wienerberg zieht sich aus der Liga zurück und die Vienna bleibt oben. Aber was passiert wenn Wienerberg in der Liga bleibt und die Vienna absteigt? Wer wird dann der 4. Absteiger sein? Baumgarten, Schwechat, die Mattersburg Amateure oder gar der FAC?

Zwei Runden vor Schluss ist bei der Begegnung Gaflenz - Baumgarten nämlich folgendes passiert und könnte im Fall des Falles den Abstiegskampf noch sehr turbulent machen da dann Baumgarten aus jetziger Sicht statt Platz 13. und 35 Punkten plötzlich Platz 9 und 38 Punkte hätte:

Ergebnis und Spielverlauf traten mit dem Schlusspfiff vorläufig in den Hintergrund. Der ASK Baumgarten legt Protest ein und weigert sich den Spielbericht zu unterzeichnen, da Gaflenz fünf Minuten vor Spielende mit Michael Schatz einen Spieler eingesetzt hat, der im Onlineblankett nicht erfasst ist. Siehe: Der Krieg der Sterne geht weiter…
Der Krieg der Sterne geht weiter…

SV Gaflenz – ASK Baumgarten, fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, es steht 2:1 und Gaflenz-Trainer Kalinski bringt Michael Schatz für Mario Garstenauer…

Schatz steht allerdings nicht auf dem vor dem Spiel ausgedruckten Blankett, doch lt. Trainer Kalinski sagt der Schiri: „Der Spieler ist nominiert, der darf spielen“.

Was war geschehen? Aufgrund einer Verletzung des Gaflenz-Goalies knapp vor Spielbeginn musste das Blankett nach Abschluss nochmals geändert werden. Der Schiedsrichter setzte den Status des Blanketts nochmals auf bearbeitbar und die Gaflenzer nahmen zwei Änderungen vor: Den Goalie und eben jenen Michael Schatz. Das Blankett wurde geschlossen, das Spiel angepfiffen und das Schicksal nahm seinen Lauf. Die Goalie-Änderung wurde vom Online-System registriert, die Nominierung von Michael Schatz ganz offensichtlich nicht, denn am Online-Blankett finden sich beim SV Gaflenz nur vier, statt der nominierten fünf Ersatzspieler.

Nach dem Spiel – es endet mit 2:1 für Gaflenz – wird der Spielbericht seitens des ASK Baumgarten nicht unterzeichnet und damit wird die Beglaubigung des Ergebnisses, zwei Runden vor Meisterschaftsende – ein Fall für die Instanzen, die dann wohl letztlich entscheiden müssen, ob der Schiri recht hat oder der Computer.

Immerhin hat sich der Schiri ja vor dem Spiel davon überzeugt, dass Michael Schatz für den SV Gaflenz einsatzberechtigt ist, indem er dessen Pass und auch dessen Nominierung im Onlinesystem gesehen hat.

Ein Präzedenzfall?

Auf jeden Fall könnte daraus ein mittlerer Ostliga-GAU entstehen, sollten die drei fraglichen Punkte für den Abstieg relevant sein. Denn alleine die kürzestmögliche Ausnützung aller Fristen würde weit über das Ende der Ostliga hinausreichen, die Abstiegsfrage mindestens bis in den Juli hinein offen lassen…

ostliga.at

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.