Jump to content
Sign in to follow this  
onkelandy

[Bilder] VFC Plauen - SV Babelsberg 03

Recommended Posts

Eigentlich war es für uns undenkbar, dass wir am Freitag Abend kein halbwegs ordentliches Spiel in Berlin finden sollten ... als nach und nach die Spielpläne veröffentlicht wurden trat dieser bedauernswerte Umstand dann allerdings tatsächlich ein, was sich im Nachhinein aber als Glücksfall herausstellen sollte. Rund eine Woche vor dem Abflug beschlossen wir (ohne viel nachzudenken ;) ) mit den Babelsberger Ultras auf die weite Awayfahrt nach Plauen zu gehen. Nach etwas Sightseeing in Berlin gings zum Busabfahrtsort wo es nicht lange dauerte, bis wir als "Touristen" entlarvt wurden, was allerdings kein Problem darstellte sondern eher auf (tlw. ungläubiges) Interesse stieß (keine Ahnung, wie oft wir die Frage beantworten mussten, wieso wir hier mitfahren ;) ).

Die Fahrt war dann ausserordentlich cool - zumindest bis wir in einen Stau kamen, der schlussendlich dafür sorgte, dass der Bus erst rund 30 Minuten nach Spielbeginn in Plauen ankommen sollte. Allerdings sorgte eine Polizeieskorte auf den letzen Landstraßen-Kilometern für allegemeines Gelächter da der Motorroadcop richtig die Sau rausließ und mit tlw. halb wahnsinnigen Manövern dauernd die überholten Autos und LKWs an den Straßentrand dirigierte damit der Bus schneller vorankam. :D

Tore bekamen wir an dem Abend leider keine zu sehen - das 0:1 war bereits gefallen als wir ankamen, der Ausgleich fiel beim Bier holen. Ausserdem bekamen wir ein Plauener Vogtlandstadion zu sehen welches zur Zeit halb Baustelle darstellt.

Die Bekanntschaften im Bus machten das alles aber mehr als wett, weshalb man sich mit einigen der Mitfahrer fürs sonntägliche TeBe Spiel verabredete.

Fotos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...