[K]eineTechnik für Schiedsrichter?!


  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Die FIFA hat sich vor kurzem auf Ihrer Jahrsversammlung in Zürich gegen technische Hilfsmittel im Fussball ausgesprochen.

Amüsant fand ich folgende Aussage:

"Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss, denn das Besondere sind die Menschen, und da gehören auch Fehler dazu", sagte FIFA-Generalsekretär Valcke.

Ich finde die pauschale Ablehnung gegen Technik im Fussball nicht nur unverantwortlich sondern auch unverständlich! Aufgrund vermeidbarer Fehlentscheidung wird die Agression auf den Stadientribünen nur unnötig angefacht. Leider wird der ganze Umstand als tolle Stimmung verkauft, dass einige Gestalten diese Agression jedoch nach Spielende abbauen wollen wird jedoch nicht berücksichtigt.

Das eine Umsetzung in den Amateurligen nicht realisierbar ist leuchtet ein, warum die teilnehmenden Teams der Championsleague aber darauf verzichten verstehe ich nicht. Dort ist doch immerhin viel Geld im Spiel und für viele Großklubs ist eine Teilnahme bereits existentiell.

Ich fand die Reaktion von Bayerntrainer Van Gaal sehr spannend, der den Fussball am liebsten gleich komplett neu gestalten würde. Nachzulesen hier sport1.de oder in der Zeitschrift Kicker.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.