Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
soulbro82

[K]eineTechnik für Schiedsrichter?!

  

21 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Die FIFA hat sich vor kurzem auf Ihrer Jahrsversammlung in Zürich gegen technische Hilfsmittel im Fussball ausgesprochen.

Amüsant fand ich folgende Aussage:

"Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss, denn das Besondere sind die Menschen, und da gehören auch Fehler dazu", sagte FIFA-Generalsekretär Valcke.

Ich finde die pauschale Ablehnung gegen Technik im Fussball nicht nur unverantwortlich sondern auch unverständlich! Aufgrund vermeidbarer Fehlentscheidung wird die Agression auf den Stadientribünen nur unnötig angefacht. Leider wird der ganze Umstand als tolle Stimmung verkauft, dass einige Gestalten diese Agression jedoch nach Spielende abbauen wollen wird jedoch nicht berücksichtigt.

Das eine Umsetzung in den Amateurligen nicht realisierbar ist leuchtet ein, warum die teilnehmenden Teams der Championsleague aber darauf verzichten verstehe ich nicht. Dort ist doch immerhin viel Geld im Spiel und für viele Großklubs ist eine Teilnahme bereits existentiell.

Ich fand die Reaktion von Bayerntrainer Van Gaal sehr spannend, der den Fussball am liebsten gleich komplett neu gestalten würde. Nachzulesen hier sport1.de oder in der Zeitschrift Kicker.

Edited by soulbro82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...