S: Antenne für DVB-T-Stick


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab gestern den DVB-T-Stick MSI DigiVox mini II V3 gekauft. Nur leider hab ich herausgefunden, dass der Empfang mit der mitgeliferten Stabantenne (13,6x0,7-0,9cm, der Standfuß ist 2,8cm breit) der Empfang sehr schlecht ist. Ich will den Stick hauptsächlich unterwegs an einem Laptop nutzen, er sollte wenn möglich auch in Autos und Zügen funktioneren. Ich brauche daher eine bessere Antenne, sie sollte aber nicht länger als eine Fullsize-Tastatur mit 43cm sein, außer si elässt sich einfahren, weil sonst passts nicht in die Laptoptasche. Und außerdem will ich nicht viel Geld dafür ausgeben (wenns geht max. ~10€). Die Antenne muß in Wien lagernd sein, da ich sie heute (oder falls das Geschäft am Sa auch offen hat vielleicht auch morgen) kaufen werde, weil am So fahr ich auf Urlaub und da will ichs schon haben (also wenns z.B. bei irgendeinem Versandhändler viel billiger ist als bei uns, bringt mir das nix). Also bitte ich auch um eine möglichst rasche Antwort. Reicht eine einfache passive Stabantenne wie diese hier? Kann man mit diesem Stick auch ferngespeiste (= über das Antennenkabel mit Storm versorgte) aktive Antennen wie diese verwenden? Weil das wär wahrscheilich besser (und vom Preis bei Shops, dies lagernd haben, garnicht teurer). Antennen, die einen eigenen Stromanschluß brauchen, kommen nicht infrage, außer vielleicht welche, die sich direkt am USB anschließen lassen (und zwar ohne, dass man noch einen extra Adapter kaufen muß, weil USB-Strom-Adapter sind soviel ich weiß ziemlich teuer). Die Antenne muß unabhängig vom Stromnetz sein.

Edit: Wenns kurz mal ausfällt, wenn man mit dem Auto oder dem Zug durch ein Tunnel oder ein enges Tal fährt, wärs noch zu verkraften, nur die meiste Zeit sollte der Empfang funktionieren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.