Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StepDoWn

Frage zur Erstellung eines GIF-Bildes

2 Beiträge in diesem Thema

Hola,

bastle gerade die Homepage für meinen Vater, seineszeichens Architekt, und er hätte gerne auf der Startseite ein (bzw zwei, aber egal) Bild, wo jedes seiner gebauten Häuser (Fotos davon, nüm) "vorbeifährt".

Ich hab ihm da ursprünglich mit einem Java-Applet sogar die einzelnen Häuser klickbar (sprich mit Link, je nach Bild ein Verweis auf die jeweilige Projektseite. von http://braincode.com/slideways/index.html) gemacht, allerdings bringt dieses Applet hin und wieder Firefox zum abkacken, was eher suboptimal ist :=, und außerdem hat mir mein Vater (NACHDEM ich das Ding mühsam aufbereitet hab.. egal) gesagt, dass er das mit der Verlinkung nicht braucht. Also nur schlicht und ergreifend ein Bild, in dem diese Häuser eben vorbeischlittern.

Ich bin in Photoshop sehr fit, in ImageReady eher wenig - ich bräuchte also entweder hier ein paar Hinweise wie ich das angehen soll, oder einfach einen Link zu einen Tutorial. Hab schon eine Menge gegoogelt und rumprobiert, aber irgendwie find ich immer viel kompliziertere Sachen als das.

Vielleicht drück ich jetzt auch nur unklar aus was ich meine, daher noch ein Anlauf: Ich hab ein Bild von (angenommen) 1000x100 pixel, wobei ich will, dass immer nur ein Abschnitt von 100x100 gezeigt wird, und dieser Abschnitt eben fließend von der einen Seite zur anderend wechselt.

Ist sowas mit Imageready relativ simpel zu lösen? Hab keine Lust auf eigene JavaScripts/Flash/ActionScript/Haumichtot, das ganze muss ja wiegesagt nicht viel können, nur will ich eben auch nicht jedes Slice von Hand zuschneiden usw, da muss es doch eine einfachere Lösung geben. :)

Danke schonmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe die Antwort selbst erarbeitet:

Das Schlagwort ist "Tween Animation", falls es wen wirklich interessiert -> PN

(Jedenfalls wäre das GIF enorm riesig, speziell im Vergleich zu einer .SWF-Datei, bei deutlich schlechterer Qualität...)

- Kann zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.