Kleines Interview mit Roland Kirchler

HerrVorragend

Recommended Posts

Knows how to post...

nett is ja die letzte antwort :eek:

Roland Kirchler über ...

...den Gegner: " Es wird noch schwerer als in Tschechien. Trotzdem: Wenn wir uns nur hinten hineinstellen, haben wir keine Chance. Auch wenn es in Europa kaum ein Team gibt, das besser organisiert ist als das der Holländer."

...die Hierachie: "Ich will Spielern wie Ivica Vastic oder Andi Herzog nicht zu nahe treten. Aber früher sind immer Einzelpersonen über den anderen gestanden. Trotzdem hat es nie eine exakte Hierarchie gegeben. Heute läuft das unkomplizierter. Wir haben mit Thomas Flögel einen Kapitän, dahinter eine einheitliche Mannschaft. Die Chefrollen gibt es hier nicht mehr, stattdessen nur Arbeiter."

...das Holland-Erlebnis: "Den letzten 3:2-Sieg über die Holländer vor der WM 1990 habe ich live auf der Tribüne miterlebt. Eines der schönsten Fußball-Erlebnisse. Endlich bin ich jetzt einmal selbst dabei."

...Edi Glieder: " Er ist in der Form seines Lebens. Man darf nie vergessen, dass er in Innsbruck vor drei Jahren schon auf dem Abstellgleis gestanden war. Deshalb freut mich sein Sprung zu Schalke ganz besonders. Mit Edi hätten wir in Pasching sicher um den UEFA-Cup mitspielen können. Jetzt wird das ganz, ganz schwierig."

...die Angst vor Edi: " Ich muss mich schon deshalb mit ihm gut stellen, weil er mich in der Hand hat. Nach unserem letzten Meistertitel mit dem FC Tirol hat er die Heimfahrt mit dem Teambus vom Spiel gegen Rapid auf seiner neuen Videokamera festgehalten. Das war eine ziemlich feuchtfröhliche Feier. Ich versuche jetzt schon seit zwei Jahren, ihm das Band herauszulocken."

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

...die Angst vor Edi: " Ich muss mich schon deshalb mit ihm gut stellen, weil er mich in der Hand hat. Nach unserem letzten Meistertitel mit dem FC Tirol hat er die Heimfahrt mit dem Teambus vom Spiel gegen Rapid auf seiner neuen Videokamera festgehalten. Das war eine ziemlich feuchtfröhliche Feier. Ich versuche jetzt schon seit zwei Jahren, ihm das Band herauszulocken."

Da Kirchler wird ja wohl nicht gesoffen haben... :x Das Band möcht ich auch gern sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag