V.d.G.Ö.?


schlessmannd

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

wäre auch interessant ob es da dann eine datenbank geben könnte, wo die "alten Hasen" ihre Grounds und spiele eintragen könnten, damit wir Jungen uns mit Fragen ein bisschen an sie richten könnten.

bezüglich Eintrittspreise, Sehenswertes in der Umgebung, Stimmung allgemein usw ;)

Vorrausgesetzt natürlich die Erfahrungen werden bereitwillig ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiss auch nicht genau , was man da wie regeln sollte...

Primär geht es um die Vernetzung der Leute, sprich bestmöglicher Austausch über Touren/Infos/ etc .. dafür ist ein gemeinsames Forum das Wichtigste, was man eh hier hat.

Ansonsten ist das Deutsche Modell eh schon mehr gescheitert , denn am Leben - alle Foren wurden dort zugedreht, viele machen lieber ihr eigenes Ding als aktiv mitzuwirken, Europlan Print gibts nimma.... etc.

Schwanzvergleiche und Regeln wie als VGHD, braucht sowieso kein Mensch.

da muss eh jeder mit sich selbst im Reinen sein..

aber irgendwelche Leute die einmal nach England fahre und dann 10x vorher fragen - Wie krieg ich Karten für ManU ? oder was ist besser?

Arsenal - Chelsea oder Fulham-Liverpool?

braucht halt auch niemand hier wirklich ..

Sicher kann man was ausrufen und sich dann entwickeln lassen.

nur muss dann halt auch einer die Arbeit (Datenbanken / Forum) administieren , mir würde dafür eher die Zeit fehlen, aber wenns wer tun will .. wächst dann eh von selbst.

prinzipiell reicht das aber auch aus was wir hier haben...

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich ist das eh schwer sowas zu überlegen bzw. zu entscheiden. Auf jeden Fall wäre es sicherlich nicht schlecht. Das ASB ist zwar sehr gut - keine Frage. Denke aber zwecks Vernetzung usw. wäre sicherlich etwas eigenes auch nicht schlecht. Alleine schon, dass interessierte Leute die das ASB nicht kennen oder sonst niemand kennen der hoppt das ganze finden können. Ein eigenes Forum wäre sicherlich interessant denk ich mal - da stellt sich dann natürlich wiedermal die Frage mit der Administration. Kommt eben ganz drauf an, Weisshaar hat ja schon gesagt, dass es für ihn nichts wäre. Ich kann es auf defintiv nicht machen (Grund dafür ist den meisten eh bekannt - die PC Situation, haha).

Natürlich könnte man aber auch schauen, dass man das ganze im ASB besser aufbaut, was aber eh schwierig ist da viele die zwar hoppen trotzdem nicht im ASB vertreten sind. Kommt also immer drauf an. Auf jeden Fall müsste man einfach mal etwas ausprobieren, ansonsten ist es schwer zu sagen. Ich denke mal so wie Weisshaar schon richtig gesagt hat, wäre es sinnvoll, dass man etwas macht/plant und dann ergibt sich der Rest früher oder später sicherlich von selbst. Das ganze soll auf jeden Fall schon etwas für Aktive, aber auch gerne für "Neulinge" werden, jedoch sicherlich keine Frage- und Antwortenplattforum zu Kartenfragen, wie z.b. Wie bekomme ich Karten für wie Weisshaar auch schong esagt hat Arsenal - Chelsea oder Barcelona - Real. Wenn wir das so genau wüssten, glaube ich wären wir selbst schon alle bei den Spielen gewesen.... haha

Auf jeden Fall soll es ganz und gar nicht so wie die Deutsche VDGD werden. In Österreich ist das ganze aber sowieso anders, sprich da gibts nicht wirklich Schwanzvergleiche, etc. Also mach ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen. Achja, als Ergänzung zu sfb, du würdest aber sicherlich auch genauso dazuzählen. Ich hab ein paar Freunde die haben sichelrich auch schon 100 Stadien zusammen, würden sich aber nicht als Hopper bezeichnen, da die meisten gar keine Statistiken oder sonstiges führen..... Ich selbst kann mich ja auch nicht umbedingt als den Hopper bezeichen, alleine shcon auf Grund der Einstellung von mir.... ist aber mit anderen eh dasselbe, z.b. der Herr Regenbogen.... aber sowas is eh wurscht in unserem Fall - wir möchten ja da nicht wirklich etwas zwingendes vorgeben.

achja... nochwas zu sfb: sowas wie sticker oder badge oder k.a. was wäre eh nicht schlecht. aber wie gesagt, sicherlich im stile etwas "coolem", keine langweilige pinanstecker oder sonst was wo nur bla bla steht umd damit "anzugeben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also grundsätzlich ist das eh schwer sowas zu überlegen bzw. zu entscheiden. Auf jeden Fall wäre es sicherlich nicht schlecht. Das ASB ist zwar sehr gut - keine Frage. Denke aber zwecks Vernetzung usw. wäre sicherlich etwas eigenes auch nicht schlecht. Alleine schon, dass interessierte Leute die das ASB nicht kennen oder sonst niemand kennen der hoppt das ganze finden können. Ein eigenes Forum wäre sicherlich interessant denk ich mal - da stellt sich dann natürlich wiedermal die Frage mit der Administration. Kommt eben ganz drauf an, Weisshaar hat ja schon gesagt, dass es für ihn nichts wäre. Ich kann es auf defintiv nicht machen (Grund dafür ist den meisten eh bekannt - die PC Situation, haha).

Das klingt alles recht gut und vernünftig. Ich nehme aber an, dass niemand wirklich die Zeit hat, eine Datenbank oder einen Blog aufzubauen, sodass eine Staerkung des Groundhoppingbereichs im ASB derzeit am meisten bewirkt. Sprich, wenn man jemanden kennt, dann eben ihn aufs ASB verweisen.

Erfahrungen werden hier sicher sehr gerne und bereitwilig ausgetauscht. Also ich beantworte gerne Fragen, wo ich Tipps und Infos geben kann. Die klassischen Anfragen wir Karten fürs Old Firm oder Karten für Arsenal werden sowieso negiert, denn das wissen wir genausowenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.