Bologna - Parma


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Bologna - Parma 2-2

Andres Guglielminpietro 7., Tomas Locatelli 77.; Adriano 19.,85.

Gleich mal vorweg: Eine ausgezeichnetes Spiel mit vielen Torchancen, guten Spielzügen und viel Einsatz, das beste Match das ich in letzter Zeit gesehen habe.

Zum Spiel:

Parma begann mit 2 guten Aktionen in den ersten 5 Minuten, die allerdings unkonzentriert abgeschlossen wurden. Mitten in die gelb-blauen Angriffsbemühungen kam dann jedoch in Minute 7 die Führung für die Gastgeber. Signori tritt den Corner, der Kopfball von Bellucci geht zuerst an die Stange, dann an die Latte, springt dann genau vors Tor und vor die Füße des Neuzugangs Guly, der den Ball über die Linie stolpert, 1-0.

Doch Parma lässt sich nicht entmutigen, Barone und Bresciano prüfen Pagliuca in den darauffolgenden Minuten. Nach einer knappen Viertelstunde trifft Adriano dann bei einem Freistoss nur die Stange. 2 Minuten später kommt Nakata am langen 5er-Eck nach einer wunderschönen Seric-Flanke alleinstehend zum Kopfball, der dann aber leider ein Mittelding aus Torversuch und Vorlage wird - der Ball geht weit daneben. Nur wenige Momente später dann der Ausgleich, Adriano bekommt 20 Meter vorm Tor den Ball, nimmt ihn sich nach links mit, zieht ab und trifft flach ins lange Eck, 1-1.

In Minute 36 dann nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von Bologna, Signori kommt im 16er freistehend zum Kopfball, der jedoch weit daneben geht.

Nach der Pause wird Bologna stärker und kommt nach einem schnell abgespielten Freistoss durch Signori zu einer guten Chance, doch Frey wehrt mit dem Fuß ab. Der Konter hats dann in sich, traumhafter Spielzug über Blasi und Nakata, der den Ball auf Bresciano schupft - sein Volleyschuss geht dann allerdings knapp drüber. Schrecksekunde für Parma dann in Minute 58, nachdem Signori im 16er alleinstehend zum Schuss kommt, den Ball ins kurze Eck schlenzen will, dieser jedoch von Bonera (?) an die andere Stange abgefälscht wird, Riesenglück in diesem Fall. In der 78.Minute beweist Carlo Mazzone dann ein goldenes Händchen indem er für Beppe Signori den Stürmer Tomas Locatelli ins Spiel bringt. Rossini verlängert per Kopf für den Wechselspieler, der den Ball ins kurze Eck schießt und der dann von der Innenstange ins Tor rollt - 2-1.

Nach dem Rückstand spielt Parma endlich wieder so wie in Halbzeit 1, drückt die Heimmannschaft in die eigene Hälfte und erarbeitet sich Chance um Chance. Der eingewechselte Marchionni tritt 2 Eckbälle hintereinander, beim ersten kann Pagliuca den Ball von der Linie kratzen, beim zweiten fabriziert Guly beinahe ein Eigentor - bedrängt von Adriano trifft er die eigene Stange. 2 Minuten später wars dann allerdings soweit, wieder kommt Marchionni zur Flanke und Adriano erzielt per Kopf das hochverdiente 2-2, wobei das Tor sicherlich auf die Kappe von Pagliuca geht.

Zu Parma muss ich sagen dass die erste Hälfte eindeutig dominiert wurde und man durchaus mit 2-3 Toren Unterschied führen hätte können, dann nach der Pause aber leider einen Gang zurückgeschalten hat und erst wieder in der Schlussphase aufgewacht ist. Die Abwehr gefiel mir nicht so gut, da fehlt noch die Abstimmung, ganz anders als im Mittelfeld wo mir vor allem Blasi und Morfeo sehr gut gefallen haben. Adriano war in Hälfte 1 der beste Mann am Platz, verlor keinen Ball und zog immer wieder viele Gegenspieler auf sich, mit einem Wort: Weltklasse! Nach der Pause (vor allem dann so gegen Minute 60) merkte man ihm deutlich an dass er total erschöpft war, ist kaum mehr gelaufen, erzielte dann aber eben trotzdem noch das 2-2 per Kopf.

Im Endeffekt muss ich mich über den Punkt wohl freuen da der Ausgleich sehr spät gefallen ist, freuen muss ich mich aber mehr über die sensationelle Leistung in Halbzeit 1 - ärgern kann ich mich da Parma durchaus einen Sieg verdient hätte.

Meine persönliche Bewertung

Frey 5,5

Wirkte leider etwas verunsichert, beim 1. Gegentor ist er sicher nicht ganz unschuldig da Bellucci am 5er zum Kopfball kommt und der Keeper auf der Linie bleibt. Beim zweiten Tor machtlos, sonst nicht so schlecht.

Bonera 6,0

Das leidige Problem von Parma, die rechte Abwehrseite kann auch er noch nicht wirklich lösen. Bonera ist gelernter Innenverteidiger und das merkt man, nach vorne wirkt er ideenlos, hinten hingegen ist er souverän.

Ferrari 6,0

Hatte mit Castellini einige Abstimmungsprobleme, vor allem als Signori 2 mal zu guten Chancen kam war er nicht auf der Höhe. Rettete aber auch mehrmals in Extremis.

Castellini 5,5

Für mich der schwächste bei Parma. Ist erst seit knapp 2 Wochen in der Mannschaft, es fehlt noch die Abstimmung mit Ferrari, mMn könnte man da auch Cannavaro spielen lassen.

Seric 6,5

Gefiel mir heute sehr gut, so erwarte ich mir einen Außenverteidiger. War zwar beim 2-1 für Locatelli zuständig, brachte jedoch für die Offensive sehr fiel und war immer durch seine unberechenbaren Flanken gefährlich.

Blasi 7

Mein neuer Lieblingsspieler. Genau so sollte ich das beim WNSC auch spielen. Immer anspielbar, unglaublich zweikampfstark und mit guter Übersicht, ein sehr gute Leistung.

Barone 6,5

Spielte neben Blasi ähnlich stark, für ihn gilt so ziemlich das Gleiche.

Nakata 6,5

Sorgte für viel Wirbel über die rechte Seite, hatte mit seinem Kopfball in Hälfte 1 Pech. Wurde dann für Assistgeber Marchionni ausgewechselt, der in der kurzen Zeit in der er am Platz stand viel neuen Wind hineinbrachte, gefiel mir auch sehr gut.

Morfeo 7

Der neue Mutu? Gefiel mir ebenfalls sehr gut, technisch wahnsinnig versiert, schnell und wendig, mit viel Kreativität und Übersicht ausgestattet, nur weiter so...

Bresciano 6

Durchschnittliche Leistung des Australiers, der dann für Filippini herausgenommen wurde. Filippini verdient sich eine 6,5, er brachte viel Schwung ins Spiel.

Adriano 7

Die erste Halbzeit verdient sich eine Note 8,0 - allerdings hat der Brasilianer leider nicht da weitergemacht wo er aufgehört hat, schade. Trotzdem erzielte er beide Tore und kam dazu noch zu 2 Stangenschüssen. Wenn der so weiter macht wird er ein gaaaaanz Großer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die durchschnittlichen Noten der Parma-Spieler:

1- Adriano 7,700

2- Blasi 6,400

3- Barone, Morfeo 6,300

4- Bonera, Bresciano 6,100

5- Filippini, Frey, Seric 6,000

6- Castellini, Nakata 5,900

7- Ferrari 5,600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.