barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo ASB`ler, gibt es hier Leute die Ihren Kaffee selber rösten? Ich werde beginnen, sobald mein Röster I-Roast 2 und meine Probepackungen Rohkaffee (Arabica Brazil, Arabica Colombia, Rwanda, 100 % bourbon und Arabica Panama) eingetroffen sind. Würde mich Interessieren welches Equipment ihr verwendet, wo Ihr die Bohnen bezieht, ob ihr evtl sogar verkauft, etc.... bearbeitet 14. Oktober 2009 von barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo ASB`ler, gibt es hier Leute die Ihren Kaffee selber rösten? Ich werde beginnen, sobald mein Röster I-Roast 2 und meine Probepackungen Rohkaffee (Arabica Brazil, Arabica Colombia, Rwanda, 100 % bourbon und Arabica Panama) eingetroffen sind. Würde mich Interessieren welches Equipment ihr verwendet, wo Ihr die Bonen bezieht, ob ihr evtl sogar verkauft, etc.... Für den Preis ist der iRoast okay, da man normalerweise schon mehr in Richtung 500-600€ investieren muss. Auf jeden Fall, darfst Du ihn nicht zu oft benutzen (1x täglich, nicht öfter) da die Teile relativ schnell kaputt werden wegen Überhitzung, etc. Da es auch genug Leute gibt, die ihre Küche in Brand gesteckt haben beim Kaffeerösten, ist das ja auch auf max. 15 Minuten beschränkt. Also, 2 kg Kaffeerösten am Tag ist nicht drinnen, weil Du da oben auch von Verkaufen, etc. schreibst. Für den Eigenbedarf taugt das Gerät, aber für mehr sicher nicht. Logischerweise musst Du dich auch ein bisschen damit herumspielen, bis Du den Dreh heraushast, um ein nettes Resultat zu haben. Bei den Luftröstern wird der Kaffee auch relativ "heller". Auf cofeegeek.com und singleserveespresso.com gibt es relativ viel Info zu Kaffee im Allgemeinen. Ich für meinen Teil röste aber nicht (kenne aber Leute, die das tun), bestellt wird meist auf englischen Seiten, da die Lieferkosten nicht so hoch sind und der Pfund auch gut passt. Die genauen Seiten kann ich Dir nicht sagen, aber green coffee beans und uk in google hilft weiter. bearbeitet 14. Oktober 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts