Alle drei Akademiemannschaften erfolgreich


Recommended Posts

ASB-Legende

DREI HEIMSIEGE GEGEN DIE ADMIRA AKADEMIE

Endlich war es soweit - der Wettergott ließ ein erstmaliges Antreten unserer Akademieteams auf dem "holy grass" des Franz Horr Stadions (= gleichzeitig Trainingsplatz der violetten ersten Mannschaft) zu. Eingeweiht wurde diese Premiere mit drei doch überraschenden Heimerfolgen der Akademieteams der Wiener Austria!

Die körperliche Überlegenheit unserer U15 drückte sich im Endergebnis mit 4:1 (1:0) auch deutlich aus. Den Führungstreffer durch Alexander Al Sarrag konnten die Südstädter nach der Pause noch egalisieren, es entwickelte sich ein offenes Spiel, in welchem unsere Mannschaft durch gute Konterangriffe der Admiraner immer wieder in Verlegenheit gebracht wurden. Der eingewechselte Kevin Todorovic erhöhte nach einem sehenswerten Freistoßtrick (perfekte Vorarbeit durch Peter Michorl) auf 2:1 für die Violetten, erst danach war die Gegenwehr der Admiraner gebrochen. Damit erzielte die Weber Truppe in den ersten vier Runden bereits 12 Punkte!

Ein überaus intensives Match lieferten sich die U17 Teams, nicht zuletzt deshalb weil nicht weniger als fünf ehemalige Austria Akademie Spieler (damals noch FSA) in den Reihen der Admiraner standen. Nikola Dovedan brachte die Heimischen in Front, noch vor der Pause drehten die Gäste die Partie. Mit Sabitzer und Friesenbichler trafen zudem zwei ehemalige Austrianer. Nach Seitenwechsel dominierten die Violetten ganz klar, aber erst ein kapitaler Torhüterfehler (nach energischer Vorarbeit durch Dovedan) brachte durch Denis Sulai den verdienten Ausgleich.

Danach erspielte sich das Sekerlioglu Team eine klare Überlegenheit, die letztendlich auch durch zwei weitere Tore zum 4:2 (1:2) Sieg untermauert werden konnte.

Verabsäumt hat das U19 Team ein regelrechtes Schützenfest gegen die Alterskollegen aus der Südstadt. Zur Pause noch 3:0 in Front, dazu noch eine Vielzahl an Toptorchancen, am Ende ein knapper 3:2 (3:0) Sieg, der letztendlich an einem seidenen Faden hing. Verstärkt durch einige Amateurkaderspieler (Petermann, Mally, Vukajlovic, Mally, Markus) bot das Gager Team in Durchgang eins eine tolle Leistung, der Rückfall in der zweiten Spielhälfte wurde mit dem Ausgleichstreffer knapp vor Schluss fast noch bestraft.

AKA FK Austria Wien U15 - Trenkwalder Admira 4:1 (1:0) Al Sarrag 2, Todorovic, Csitkovits.

AKA FK Austria Wien U17 - Trenkwalder Admira 4:2 (1:2) Dovedan, Sulai, Limani, Frank.

AKA FK Austria Wien U19 - Trenkwalder Admira 3:2 (3:0) Markus 2, Spiridonovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Freiherr Fürst von Favoriten

Die U19-Mannschaft der Fußballakademie von Austria Wien hat sich mit einem 6:0-Heimerfolg über das BNZ Tirol den Meistertitel der TOTO Jugendliga gesichert. Die jungen Veilchen haben vor der letzten Runde fünf Punkte Vorsprung auf die Alterskollgen der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.