Jump to content
Sign in to follow this  
SkankingNight

11.09 - Doreen Shaffer (Jam) + The Moon Invaders (Bel)

Recommended Posts

Flyer110909.jpg

11.09 - Ost Klub

DOREEN SHAFFER ("Voice of the Skatalites" - Jam)

+ THE MOON INVADERS (Bel.)

+ Big Aftershowparty

Infos: www.skanking-night.at

Die 32. Runde der Skanking Night präsentiert ein weiteres Highlight jamaikanischer Musikgeschichte im Wiener Ost Klub. DOREEN SHAFFER, auch bekannt als “Queen of Ska” und “The Voice of the Skatalites”, ist seit 1964 Originalmitglied der Skatalites. In Wien wird sie erstmals als Solokünstlerin auftreten. Begleitet wird Doreen von der derzeit besten trad. Ska/Rocksteady Combo Europas, THE MOON INVADERS.

Doreen Shaffer war eine der ersten Frauen Jamaikas die die Musikindustrie im Sturm eroberte. Zunächst als Mitglied der wohl bekanntesten jamaikanischen Musikgruppe, the Skatalites, und später vor allem durch ihre Duette mit Jackie Opel und den Solo Aufnahmen die sie für Produzenten wie Dodd Coxsone oder Duke Reid machte. Seit einigen Jahren tourt die “Queen of Ska” nun schon als Soloartistin um die Welt und begeistert tausende Fans in Brasilien, USA, Europa und Japan. Dabei überzeugt Doreen vor allem mit ihrer souligen und “jungebliebenen” Stimme und beweist immer wieder, dass sie noch immer zu den Top Acts in Sachen Ska-Reggae gehört.

Die Ska-Soul-Rocksteady-Combo, The Moon Invaders, waren in den letzten Jahren auf fast jedem größeren Ska/Reggae Festival Europas anzutreffen. Neben über 300 Solokonzerten können die neun Jungs Backing-Auftritte mit Ska & Reggae-Legenden wie Alton Ellis, Ken Boothe oder Doreen Shaffer aufweisen.

Die Band wurde 1999 gegründet und ihr musikalischer Aufstieg begann mit dem Publikums-Preis und dem Sabam-Preis beim "Charleroi Rock Around-Wettbewerb". Seitdem veröffentlichte die Band - neben unzähligen Samplerbeiträgen - 4(!) Longplayer, wobei sie dabei zum Beispiel vom legendären New Yorker Produzenten und Ska-Guru Victor Rice unterstützt wurden.

Inzwischen sind die Moon Invaders ein kaum wegzudenkender Act der europäischen Ska-Szene. Es gibt fast kein Land, das sie nicht bereist und bespielt haben. Ihre Popularität haben sie in erster Linie ihrem unverwechselbaren und einzigartigen musikalischen Mix aus Ska, Soul und Reggae zu verdanken. Dies beweisen The Moon Invaders vor allem mit ihrem aktuellen Album "Moovin’n'Groovin’!", welches von der New Yorker Skalegende Vic Ruggiero (The Slackers) produziert wurde.

Die Skanking Night ist stolz, die “Queen of Ska” und die fabelhaften THE MOON INVADERS gemeinsam an einem Abend präsentieren zu dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...