Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 27. August 2009 Bräuchte eine Information von erfahrenen Alpen-Adria-Uni-Studenten: Wie wichtig ist eine möglichst rasche Inskription für ein Masterstudium, damit man problemlos in die Kurse kommt? Möglich isses ja ab 1.9., was aber, wenn man erst ein paar Tage später kann? Hat man dann einen Nachteil bei einzelnen LVs mit Platzbeschränkungen oder kann man sich sowieso erst später für Lehrveranstaltungen anmelden? Dankesehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 27. August 2009 Wenn Du vor Semesterbeginn (1.10.) inskribiert bist und dich online zu den gewünschten Kursen anmeldest, sollte es prinzipiell kein Problem geben. Was genau willst Du studieren? Meines Wissens gibt es an der uni-klu kein First-Come/First-Serve Prinzip. Bei überbelegten Kursen ist generell der Studienfortschritt das Aufnahmekriterium; ob du aufgenommen wirst oder nicht, erfährst du bei den meisten LVs in der ersten Einheit/Vorbesprechung. Der Anmeldebeginn ist was das angeht nicht relevant, sollte aber Anfang oder Mitte September sein. (Wenn Du am Usi was machen willst: dort solltest so schnell wie möglich hin ;-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 10. September 2009 alles klar - danke dir. na, war net für mich die Info, hab mir nur gedacht ich frag mal hier nach. die online-system anmeldung mit der meldung "morgen nachmittag" is halt etwas frech - da hams wohl angst, dass sich das zeus bei zu großer benutzerfrequentierung abschießt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts