VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 28. August 2003 (bearbeitet) Also... nachdem ich hier schon des öftern Kritik an der Aufstellung bzw. der Taktik unseres Trainers gelesen habe, bzw. manchmal auch schon selber peposted hab, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, und bin zu folgendem "Schluss" gekommen... Ich denk mir mal, das diese Personalrochaden nichts mit "Durchprobieren" oder "Austesten" zu tun haben, sondern sind mMn ein cleverer Schachzug von unserem Trainer! Wie wars bis jetzt bei uns: Wir hatten sag ich mal 10 Stammspieler (O-Ton: Dea muass spün, wäu er scho so laung do is) und man konnte sich an einer Hand ausrechnen/abzählen wer eingewechselt wurde! Natürlich ist es dann für die gegnerische Mannschaft ein leichtes sich auf den Gegner (der in allen 4 oder mehr Begegnungen) "gleich" spielt, einzustellen! Das gilt natürlich auch für die Taktik und Systemstellung vom gegnerischen Trainer! Und da macht mMn Löw jetzt einen Strich durch die Rechnung! Gut, wir haben schon einen "Stamm" in der Mannschaft, aber der ist bei weitem nicht so groß wie die letzten Jahre! Sprich der Gegner tut sich viel schwerer beim einstellen auf unsere Mannschaft! Ein weiteres Indiz ist ja auch die Beaknntgabe der Aufstellung immer erst ziemlich kurz vor Spiel! (Oder in MArseille hätte keiner damit gerechnet, dass Wagner nicht spielt) Gerade bei unserem Potenteial MUSS man so rochieren, um den Gegner in jeder Minute und in jedem Match unter Druck zu bringen! Dass dann einige Spielerein Formtief haben (Dundee, Janocko) bzw. an ihrem eigenen Limit bzw uneingespieltheit (Rudi) scheitern - kann man als Trainer vielleicht ahnen, aber NIE wissen! Ich hoffe halt, das der G.K. die Wahrheit gesagt hat, und der Trainer (von dem ich sehr viel halte) jetzt endlich mal Zeit bekommt, damit eine Mannschaft entsteht! (Die Hoffnung stirbt zuletzt) BTW: DAs Match gestern war vielleicht kein Augenschmaus, aber man hat gesehn wie der Trainer die Mannschaft motiviert hat (was sicher auch indirekt durch die Einwechslung von Troyansky geschah) - hart gefightet, Pech im Abschluss! bearbeitet 28. August 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. August 2003 Gegen rochieren hab ich ja nichts - nur bitte nicht gegen einen Gegner, gegen den wir ohnehin nur zweimal spielen! Marseille hat sich sicher alles andere als "auf uns eingespielt". Ich frag mich noch immer, wie man in den zwei wichtigsten Spielen des Jahres mit Gilewicz und Dundee im Hinspiel und mit Scharner im Rückspiel, Spieler aufstellen kann, die noch kein einziges Spiel durchgespielt haben. Meiner Meinung nach mach Löw einen taktischen Fehler nach dem anderen. Aber nachdem sogar mir schon auffällt, dass ich andauernd über den Trainer nörgle, werde ich mich jetzt mal etwas zurückhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 28. August 2003 Wobei man bei Scharner sagen muß, dass er gestern angeblich sehr gut gespielt hat. Der Pauli wird sicher noch zurück kommen und über kurz oder lang, Dospel verdrängen, hoff ich halt. Rochieren ist mMn immer eine sehr gute Taktik, nur denk ich, dass unsere 2.Spieler, nicht die Klasse haben um auch gegen große Mannschaften zubstehen oder in der Bundesliga souverän zu sein. Dazu würde man dann doch, einige andere Spieler brauchen. Ich denk aber auch, dass man einigen Spielern trotzdem, ein paar mal eine Pause geben muß. Weniger, weil sie schlecht sind, viel mehr, weil wir einfach soviele Spiele haben (Meisterschaft, Uefa Cup, Nationalteam, bald auch ÖFB Cup), dass man einfach einigen eine Pause gönnen muß und kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. August 2003 Wie gesagt, gegen Pausen hab ich ja auch nix. Es kommt nur darauf an wann und wer der Gegner ist! Gegen die Admira kann ich von mir aus mal einen Wagner, Rushfeldt oder Blanchard draußen lassen - aber gegen Olympique Marseille, wo es um "alles" geht?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Bouba Superkicker Geschrieben 28. August 2003 Das Problem is,dass die Mannschaft nicht eingespielt is und daher ist es glaub ich für die eigene Mannschaft noch ein größeres Problem als für die Gegner weil wir die sich ja gegenseitig selber ausspielen.....die müssen sich erst finden und daher bin ich dafür, das jz einmal zwei Jahre mit denen gespielt wird und wenn dann nur JUNGE spieler geholt werden,welche langsam in die Mannschaft integriert werden und nicht jedes Jahr 10 neue ALTE Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK forever Superkicker Geschrieben 28. August 2003 ich finde das rochieren eigentlich auch nicht schlecht, aber im 1. spiel gegen marseille ist es halt voll in die hose gegangen. ich verstehe noch immer nicht wie ein rudi und ein dundee die sich nicht einmal in der BL durchsetzen in so einem wichtigen spiel beginnen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts