Jump to content
Sign in to follow this  
m_fiala

Trainingsauftakt

Recommended Posts

Quelle: http://www.90minuten.at/index.php?bid=1929

Als erster der 10 Klubs der tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile startete heute der SC Magna Wiener Neustadt in die Saisonvorbereitung. Pünktlich um 10 Uhr versammelte Trainer Helmut Kraft den Kader in Steinbrunn zur Lagebesprechung. Danach stand die erste Trainingseiheit am Programm.

Beim SC Magna Wiener Neustadt ist vieles neu:

1. Der Verein hat ein neues Trainingszentrum gefunden. Statt in der Sportschule Lindabrunn wird ab sofort im burgenländischen Steinbrunn geübt. Das dortige VIVA-Sporzentrum wurde von Geschäftsführer Bernd Dallos eigens für den Verein adaptiert. So gibt es - neben einem Kunstrasenplatz - einen neuen Platz exklusiv nur für den SC, ein weiterer wird in den nächsten Monaten errichtet.

2. Sportdirektor Peter Svetits hat mit Ende der vergangenen Saison den Verein verlassen, seine Agenden wurden auf Manager Ernst Neumann und Trainer Helmut Kraft aufgeteilt.

3. Mit Diego Viana stieg heute der bislang prominenteste Neuzugang bereits ins Mannschaftstraining ein. Der Schützenköig der ADEG Erste Liga (20 Tore) kam vom SV Grödig. Auch Thomas Kral (Wienerberg) und Patrick Niklas (Baumgarten) waren mit an Bord. Georg Margreitter, dessen Leihvertrag mit dem LASK ausgelaufen ist, fehlte beim Trainingsstart, der SC würde ihn aber gerne weiter verpflichten. Gesucht werden außerdem noch ein Innen- sowie zwei Außenverteidiger, und zwar sowohl im In- als auch im Ausland. Manager Ernst Neumann: "Wir wollen mit einem 24-Mann-Kader in die neue Saison gehen. Ich denke aber, dass wir schon jetzt eine absolut bundesligataugliche Mannschaft haben."

4. Parallel zur neuen Trainingsstätte wird in den nächsten Tagen des Stadion Wiener Neustadt adaptiert. Eine neue Zusatztribüne (Süd) für rund 2.500-Stehplätze ist geplant, ebenso die Erweiterung des Flutlichts von 600 auf 800 Lux. Dazu sollen die Sicherheitsvorkehrungen im Gäste-Sektor (Steplatz Ost) verstärkt werden. In Summe hätte der SC Wiener Neustadt dann eine Arena mit einem Fassungsvermögen von bis zu 10.000 Fans.

5. Nächste Woche wird die im Winter vorbereitete Fusion mit dem 1. Wiener Neustädter Sportklub endgültig rechtlich besiegelt. Die "SC Magna Wiener Neustadt Amateure", so der neue Name, werden in der 2. Landesliga Ost spielen.

6. Die Termine der bisher fixierten Vorbereitungsspiele:

24.06.2009 Slovan Bratislava/19 Uhr, Steinbrunn

27.06.2009 Weikersdorf/ 18 Uhr Uhr, Weikersdorf

28.06.2009 - 01.07.2009 Trainingslager in Windischgarsten

01.07.2009 Vienna/19 Uhr, Spielort offen

04.07.2009 Dunajska Streda/18.30 Uhr, Steinbrunn

07.07.2009 St.Pölten/18.30 Uhr, St. Pölten

11.07.2009 Hertha BSC/16 Uhr, Ritzing

14.07.2009 ASK Peter Penninger Baumgarten/19 Uhr, Wiener Neustadt

18.07.2009 Meisterschaftsstart

21.07.2009 SSC Napoli/19 Uhr, Wiener Neustadt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...