Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] UFC St. Georgen - SV Mörbisch

Recommended Posts

Jubel ist im Eisenstädter Fußball über jahrelang ein Fremdwort gewesen. Nach dem Tod des SC Eisenstadt ist die Stadt überhaupt von der Fußballlandkarte verschwunden. Der derzeit einzige Eisenstädter Verein, der UFC St.Georgen, spielt auch nur in der vorletzten Leistungsklasse. Durch den heutigen 4:0-Sieg über Mörbisch aber nicht mehr lange, denn vor 357 Zuschauer wurde der Aufstieg in die 2.Landesliga fixiert.

St. Georgen - Mörbisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gegen Siegendorf war mindestens das Doppelte los.

UFC St. Georgen/Eisenstadt : ASV Siegendorf - 4:3 (3:2)

1. Klasse Nord 23. Runde 20.05.2009 20:00 St. Georgen, neuer Sportplatz 1413 Zuschauer

... das ist ja fast das Fünffache. Echt geil und sich dachte, dass Wallern gegen Illmitz mit 1100 Zuschauer nur schwer zu überbieten sein kann! Aber man kann sich auch irren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

War das entscheidende Spiel um den Aufstieg. Schade das es Siegendorf nicht geschafft hat. Seit der Schließung des Eisenstädter SC fließen die Gelder eben zum UFC, von daher war es sicherlich schwer mitzuhalten.

Wie auch immer, gehts um den Aufstieg ist immer was los in Siegendorf, egal ob daheim oder auswärts im Seewinkel, falls mal nichts anderes ansteht zum empfehlen.

Edited by anthology

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit der Schließung des Eisenstädter SC fließen die Gelder eben zum UFC

Ok, alles klar. So ist auch die Zuschauerzahl gegen Siegendorf zu erklären. Das "neue Stadion" ist eigentlich eher mickrig ausgefallen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie auch immer, gehts um den Aufstieg ist immer was los in Siegendorf, egal ob daheim oder auswärts im Seewinkel, falls mal nichts anderes ansteht zum empfehlen.

Gibt es eigentlich in Siegendorf schon irgendeinen Ausbau? Ich habe vor ca. sechs Jahren dort einmal bei einem Hobbykick mitgewirkt und der Platz ist mit etwas bescheiden in Erinnerung geblieben (Keine Tribüne auf eine der Längsseiten und es gibt nur den Kantinen- und Kabinentrakt hinter den Tor).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich in Siegendorf schon irgendeinen Ausbau? Ich habe vor ca. sechs Jahren dort einmal bei einem Hobbykick mitgewirkt und der Platz ist mit etwas bescheiden in Erinnerung geblieben (Keine Tribüne auf eine der Längsseiten und es gibt nur den Kantinen- und Kabinentrakt hinter den Tor).

Neuer Rasen + moderenere Rasenpfelge, jüngste Mannschaft der Liga läuft auf und ein sehr guter Trainer wurde geholt. Tribühne und Kantine wurden (noch?) nicht verändert, Leute kommen trotzdem :super: . Kabinentrakt ist seitlich des Spielfeldes entlang, im gegensatz zu anderen Plätzen ist der Siegendorfer ein ganz gmütlicher eigentlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Fotos vom Wochenende sind auch online!

UFC St. Georgen - SV Seefestspiele Mörbisch

Es gibt sie wieder, die Fußballbegeisterung in Eisenstadt! Seit dem Zerfall des SC Eisenstadt fließen die Gelder zum UFC St. Georgen, der die Saison 2008/09 in der vorletzten burgenländischen Spielklasse dominiert. Während im Spitzenspiel gegen Siegendorf vor 2 Wochen unglaubliche 1400 Zuschauer gezählt wurden, ließen sich heute "nur", aber immerhin beachtliche 350 Besucher das letzte Meisterschaftsspiel gegen den SV Seefestspiele Mörbisch nicht entgehen. Gespielt wurde am neuen Sportplatz, der an den Ausläufern des Leithagebirges eingebettet in Weinfeldern liegt. Im letzten Heimspiel der Saison lieferte der UFC eine Galavorstellung ab und gewann verdient 4:0. Gratulation zum Aufstieg in die 2. burgenländische Landesliga!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...