[Bilder] FC Aarau - FC Basel 3:1 (2:1)

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/FCAarauFCBasel#

Nachdem ich von meinen Eltern aus nicht nach Vöcklabruck durfte, ging es mit einem Interrailticket halt eben in die Schweiz, um die dortige Komplettierung für diese Saison voranzutreiben. Aarau war das Ziel meiner Reise, und sollte auch um 15:10 Uhr erreicht werden. Vom Bahnhof aus geht es über den Hinterausgang Richtung Stadion, Gehzeit ca. 10 Minuten. Eintritt für den Stehplatz ermäßigt betrug 20 Franken (Sitzplatz auf der Haupttribüne -> 57 Franken, Zusattribüne -> 42 Franken!). Einlass ins Stadion war um 16:15 Uhr (wurde so gut wie nicht kontrolliert) und zur gleichen Zeit kam auch der Basler Mob in Richtung Auswärtssektoreingang gelaufen. Dort kam es vor dem Spiel noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Baslern und der Polizei (inkl. einer Festnahme).

Die Basler hatten zu Spielbeginn eine feine Choreografie (siehe Bilder) und zündeten auch über das ganze Spiel verteilt einige Bengalen und Rauch in diversen Farben. Aarau hatte zwar einen kleinen Fanblock zu bieten, aber die Kreativität ließ sehr zu wünschen übrig und außer ein paar mal "Hopp Aarau" gab es nicht viel zu hören. Das Spiel endete völlig verdient mit 3:1 für die Aarauer, und die Basler liegen somit vier Runden vor Schluss vier Punkte hinter dem Tabellenführer, dem FC Zürich zurück.

Nach Spielschluss ging es wieder zurück an den Bahnhof, wo mein Regionalexpress um 19:53 Uhr nach Zürich abfahren sollte. Dort angekommen kam dann jedoch die Durchsage, dass der Zug auf Grund eines Unwetters entfällt. Glücklicherweise war ich jedoch in der Schweiz, und so gab es sofort eine alternative Fahrtmöglichkeit, wo mein eigentlicher Zug ab Aarau eben ab Lenzburg fahren sollte. Dieser erreichte mit 12-minütiger Verspätung (die größte Verspätung die ich bisher in meinem Leben in der Schweiz hatte!!) den Zürcher Hauptbahnhof (20:35 Uhr) auf Gleis 13 und so hieß es rennen, um noch rechtzeitig meinen Anschlusszug mit Abfahrt um 20:35 Uhr auf Gleis 9 zu erreichen. Dies gelang glücklicherweise, und so war ich gegen 23:10 Uhr wieder zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag