SK Sturm - Salzburg


cpa

Recommended Posts

romazone.org

Das wird ein ekelhaftes 0:0, weil sich beide Mannschaften anscheissen werden.

hat sich gottseidank nicht bewahrheitet!!!

sk sturm - salzburg 4:2 (1:1)

ASS, 5975

Tore: Korsos, Neukirchner, Haas, Rojas bzw Pfeifenberger und Eder

war bis auf die ersten 30min ein traumhaftes fußballfest das hoffentlich den umschwung bei sturm eingeleitet hat.

bester mann mMn: Mujiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Spielbericht:

1. Halbzeit

4' Mujiri spielt einen schönen Pass zu Mario Haas in den Strafraum, doch der steht im Abseits. Bereits in den Anfangsminuten merkt man, das beide Mannschaften um den Sieg und die 3 Punkte in der Tabelle kämpfen.

9' Eckball von Kahraman wird von der Sturm Abwehr entschärft, der Nachschuss geht am Tor vorbei.

12' Freistoß Sturm, Mario Haas kommt am 6er zum Ball, verlängert zu Rojas, doch der springt am Ball vorbei.

14' Der Eckball von Salzburg bringt nichts ein.

23' Freistoß durch Dmitrovic, Strafner kommt an den Ball, doch der Schuss gelingt ihm nicht.

25' Sturm Gaolie De Wilde wird von Kahraman das erste Mal getestet.

26' Kirchler bekommt am Elfer den Ball, wird aber von Strafner gestoppt.

27' Korsos zieht aufs Salzburg Tor, gibt in die Mitte, aber der Abschluss gelingt nicht.

29' Tor! Salzburg gelingt im Konter die 1:0 Führung durch Heimo Pfeifenberger.

31' Jürgen Säumel prüft Salzburg Goalie Arzberger.

39' Tor! Korsos köpfelt nach Vorlage von Kapitän Mario Haas zum 1:1.

42' Riesenchance für Sturm Graz, doch Korsos kann den Ball nicht ins Tor bringen.

43' Korsos sieht den freilaufenden Rojas, aber Torhüter Arzberger kann den Schuss von Rojas parieren.

44' Korsos passt zu Rojas, der zieht ab, aber der Ball wird von der Stange ins Torout abgelenkt.

Pausenpfiff in Graz Liebenau.

2. Halbzeit

Beide Mannschaften beginnen die 2. Halbzeit in unveränderter Aufstellung.

5.975 Besucher sind im Arnold Schwarzenegger Stadion.

48' Erster Schuss in der 2. Hälfte, aber Mujiri schießt am Tor vorbei.

49' Brenner prüft Torhüter De Wilde.

52' Tor! Sturm geht durch Neukirchner mit 2:1 in Führung.

55' Freistoß durch Brenner, der Kopfball geht die latte entlang und die Sturm Verteidigung kann auf Raten klären.

56' Korsos lauft Richtung Salzburg Tor, aber Keeper Arzberger ist um Bruchteile schneller am Ball.

58' Weitschuss von Kahraman, aber Goalie De Wilde zeichnet sich mit einer Glanzparade aus.

64' Tor! Ausgleich durch den Salzburger Thomas Eder - Goalie De Wilde zum 2. Mal geschlagen.

68' Wuchtiger Weitschuss von Schriebl, aber der Ball geht knapp übers Gehäuse von De Wilde.

69' Rojas gibt auf den freigelaufenen Haas ab, der nimmt den Ball mit, findet aber keinen Abnehmer und schießt aus spitzem Winkel selbst - Goalie Arzberger wehrt ins Torout ab.

70' Ein Freistoß von Korsos geht knapp am Tor der Mozartstädter vorbei.

71' Stangenschuss von Schriebl, der Abpraller findet keinen Abnhemer.

74' Tor! Weiter Pass von Mujiri auf Haas, der netzt trocken zum 3:2 ein.

78' Weitschuss von Schriebl, aber De Wilde ist zur Stelle.

81' Tor! Freistoß von Dmitrovic wird von der Mauer abgelenkt, Rojas kommt an den Ball und zieht aus ca. 20m ab. 4:2 für Sturm.

4 Minuten Nachspielzeit!

Salzburg lässt sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen und dardurch kommt Sturm zu einigen Chancen.

Quelle: SturmOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Stimmen zum Spiel:

Hannes Kartnig:

"Ich bin nach diesem Spiel wirklich erleichtert, denn der Druck war enorm. Ich kenne einen solchen Druck nicht, weil wir in den letzten Jahren ja durchaus erfolgreich waren. Wir haben gute Spieler - da erwarten sich die Leute eben sehr viel und es läuft nicht. Jetzt haben wir das dritte Heimspiel gottseidank gewonnen. Kämpferisch haben wir sehr gut gespielt, das freut mich. Es braucht nur noch spielerisch ein bisschen besser werden - es sind ja noch 30 Runden zu spielen. Man soll in dieser Phase nicht vom Abstiegskampf sprechen, das verunsichert nur die Spieler. An die Zuschauer richte ich die Bitte, dass sie die Mannschaft unterstützen und nicht gegen sie schreien - denn das verunsichert die Spieler nur noch mehr.

Trotz des Rückstandes haben die Spieler das Spiel herumgedreht - ich gratuliere zu diesem Kampfgeist. Ich hoffe, dass es künftig besser wird. Über den Trainer hätte ich heute auch bei einer Niederlage nicht diskutiert. In solch einer Situation muss man zuwarten - ich kann einen Trainer der erst seit zwei Monaten hier ist, nicht gleich wieder entlassen. Er hat seine Qualitäten, das wurde mir von den Spielern und vom Manager bestätigt. Gilbert Gress hat ein System und das muss erst begriffen werden. Wenn wir es umsetzen können, werden wir sicherlich Erfolg haben. Der Druck ist für das erste einmal weg. Es sind ja noch 30 Runden - es ist ja noch nichts verloren. Auch wenn wir heute verloren hätten, hätte ich den Kopf nicht hängen lassen. Theoretisch können wir noch Meister werden.

Ich verstehe den Ärger der Fans. Das ist halt unser Problem, wenn man einmal so weit vorne war wie wir, dann will sich keiner damit abfinden, dass wir in den hinteren Tabellenregionen spielen. Das verstehe ich. Ich habe mich heute auch genug aufgeregt, schauen sie wie ich schwitze."

Gilbert Gress:

"Ich habe gestern in einer Zeitung gelesen, ich würde zurücktreten, sollten wir dieses Spiel gegen Salzburg verlieren. Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich in Graz genauso intensiv trainiere und arbeite wie in Frankreich und der Schweiz, als ich Meister geworden bin. Und es machen dabei alle Spieler mit. Ich hatte am Anfang einmal gesagt, wenn die Spieler am Platz das umsetzen, was sie im Training zeigen, werden wir Meister. Aus diesem Grund kann ich nicht akzeptieren, dass man sagt ich trete zurück wenn wir verlieren. Ich fühle mich diesbezüglich nicht schuldig.

Heute haben wir so gespielt wie ich es mir Wünsche. Alle greifen an, nicht nur ein oder zwei Spieler und die Torchancen werden verwertet. Wenn wir den Ball haben, spielen wir mit 10 Stürmern - nicht nur mit einem. Mit Günther hat ein Verteidiger das 2. Tor gemacht. Das ist genau das, was ich mir vorstelle. Zusätzlich haben wir fussballerisch zugelegt, vor allem aus dem Mittelfeld heraus, ganz klar. Wir waren heute spielerisch deutlich besser als im letzten Spiel. Endlich spielt die Mannschaft gress-lich. So wie es auf diesem Spruchband gestanden ist. Ich glaube, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie die Mannschaft künftig aussehen wird. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten, am Boden bleiben und dann sehen wir für die Zukunft weiter."

Bobby Dmitrovic:

"Es war ein ganz schweres Spiel, aber unser Sieg war verdient. Nach dem 2:2 war ich mir sicher, dass wir ein drittes Tor schiessen. Es war heute wirklich ein gutes Spiel von uns. Vor allem war es am Anfang sehr schwierig für uns, wir hatten ja vorher vier Spiele verloren und wir wollten unbedingt gewinnen. Jetzt geht es ein bisschen lockerer und ich hoffe auch weiterhin aufwärts."

Quelle: SturmOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

zum thema salzburger und polizei:

................

Salzburg-Fans drehten nach Niederlage durch

KLEINE ZEITUNG - Bei Prügelei vor Stadion wurde Polizist verletzt. Festgenommener Salzburger war so arg betrunken, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde.

Tumultartige Szenen und wilde Ausschreitungen der Salzburger Fußballfans nach dem Sturm-Spiel am Samstag vor dem Arnold-Schwarzenegger-Stadion: Für einige der etwa 400 Anhänger aus Salzburg wird es wohl ein Nachspiel vor Gericht geben.

Prügelei. Wütend nach der 2:4-Niederlage versuchten die Salzburg-Fans Absperrungen und Gitter der Polizei zu überwinden, um auf die Sturm-Anhänger losgehen zu können. Die 16 Polizisten konnten das nur mit Schild und Gummiknüppel verhindern. Es kam zu einer Prügelei zwischen Fans und den Sicherheitsbeamten, ein Polizist erlitt Prellungen an der Schulter und am Arm. "Aufgrund der Verletzungen musste er seinen Dienst beenden", bestätigt ein Polizeibeamter.

Zu betrunken. Trauriger Höhepunkt der Randale: Beim Versuch die Absperrung zu überklettern, konnte ein 19 Jahre alter Salzburger festgenommen werden. Er war allerdings so betrunken, dass man ihn nicht in Haft nehmen konnte, sondern sofort ins Krankenhaus liefern musste.

Videoaufnahmen. Nun müsse der Amtsarzt entscheiden, ob der junge Mann in seinem Zustand überhaupt deliktfähig war, berichtete gestern die Polizei. Rechnen müsse er dann jedenfalls mit einer Anzeige. Wie wohl auch viele andere Salzburger. Sie wurden nämlich mit Video aufgenommen, die Bänder wertet man noch aus. Schließlich wurden die drei Busse mit den Fans bis Deutschfeistritz von Polizeiautos eskortiert, die Gendarmerie begleitete die Busse weiter Richtung Salzburg.

Nicht viel besser. Von einer kaum besseren Seite zeigten sich knapp zwei Stunden später einige Sturm-Fans. Sie bewarfen ein abgestelltes Polizeiauto mit Steinen. Die Täter konnten jedoch gefasst werden.

Berüchtigt. Die Salzburger sind in Österreich für ihre gewalttätigen Fans bekannt. Erst im Mai forderte eine Amokfahrt eines betrunkenen oberösterreichischen Salzburg-Fans in Graz zwei Tote.

.............

Quelle: SturmOnline/Kleine Zeitung

hm, ich will dazu gar nichts sagen, weil i net dabei war...vielleicht gibts noch ein paar insider...?!?

Die Salzburger sind in Österreich für ihre gewalttätigen Fans bekannt. Erst im Mai forderte eine Amokfahrt eines betrunkenen oberösterreichischen Salzburg-Fans in Graz zwei Tote.

diese wortwahl ist für mich ein bisschen unglücklich gewählt...denn nur weil der eine L17 (!!!) betrunken autofahrt und dadurch dieser schreckliche unfall passiert heißt das noch lange nicht dass alle salzburger fans gewalttätig sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.