Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

die problembeschreibung steht eh schon im threadtitel.

etwas ausführlicher schauts so aus: ich habe versucht einem freund beim bearbeiten einer homepage zu helfen und wollte dafür auf den server verbinden, allerdings hats weder mit dem firefox, noch mit ie, total commander oder ws_ftp funktioniert.

zunächst hab ich mir gedacht, dass es ein problem mit dem server sein muss, allerdings kann ich auf andere ftp-server aus der liste von ws_ftp auch nicht zugreifen.

ich wäre für jede hilfe dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich hatte das Problem ebenfalls vor langer Zeit. Das Programm "Core FTP lite" verschaffte Abhilfe. Keine Ahnung, woran es dann effektiv lag. Ich würd's mit dem Programm jedenfalls mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem ebenfalls vor langer Zeit. Das Programm "Core FTP lite" verschaffte Abhilfe. Keine Ahnung, woran es dann effektiv lag. Ich würd's mit dem Programm jedenfalls mal probieren.
DANKE!!! :allaaah:

das tool dürft unbewusst(?) irgendein windows xp problem mit ftp gelöst haben...

firewall?
die hat überhaupt erst gefragt nachdem ich das tool installiert hab, außerdem würde die fw nicht erklären, dass es im ie und im ff auch nicht funktioniert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

DANKE!!! :allaaah:

das tool dürft unbewusst(?) irgendein windows xp problem mit ftp gelöst haben...

die hat überhaupt erst gefragt nachdem ich das tool installiert hab, außerdem würde die fw nicht erklären, dass es im ie und im ff auch nicht funktioniert hat...

könnte etwas mit active/passive mode zu tun haben. IE müsste man laut dieser anleitung für passive mode konfigurieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am active/passive mode hats mit ziemlicher sicherheit nicht gelegen da ich sowohl im total commander als auch im ws_ftp sowohl den active als auch den passive mode probiert habe.

naja, wurscht worans gelegen hat, hauptsache es funktioniert (und das bier ist blond :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag