Rudi Hiden Gedenktafel...


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Was ist da eigentlich mit der Gedenktafel los? Was hat der Hiden mit der Betriebsgesellschaft und Weinzödl zu tun?

Antrag von GAK Vorstand Mariacher im Gemeinderat:

Der Gemeinderat wolle beschließen, das für das Amt für Jugend und Familie

sowie für das Sportamt zuständige Stadtsenatsmitglied Detlev Eisel-Eiselsberg

ist zu beauftragen,

wohlwollend an die Sportstätten Weinzödl 1 Betriebs GmbH mit dem Ziel

heranzutreten, seitens der Stadt Graz die Aufstellung bzw. Anbringung einer

würdig gestalteten Gedenktafel für den aus Graz stammenden österreichischen

„Wunderteam“-Tormann Rudi Hiden im Trainingszentrum Weinzödl zu

realisieren.

Ich dachte die Tafel kommt in die Körösistraße?

Weiss wer was genaueres??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bis zur Enthüllung einer Gedenktafel sind etlliche bürokratische Hürden zu überwinden:

Für die Errichtung der Tafel auf dem ehemaligen GAK-Grundstück müsste man die Zustimmung der jetzigen Eigentümer (da sind über 100 Eigentumswohnungen, es gibt noch keine offizielle Vertretung der Wohnungsinhaber !) einholen.

Nun gelang es mit Unterstützung von Mag. Rudi Roth (Vizepräsident des GAK-Stammvereins) die Genehmigung der GAK Tennissektion zur Anbringung einer Gedenktafel an der murseitigen Außenmauer des GAK-Tennisareals zu bekommen.

Hier der erste Entwurf, leider wurde dieser im Gemeinderats-Antrag nicht berücksichtigt:

Gedenktafel

Standort (Symbolfoto)

Da Hidens Aufstieg untrennbar mit dem GAK-Platz verbunden ist und darüber hinaus die 102-jährige Geschichte des GAK-Platzes auch von historischer Bedeutung für die Stadt Graz ist, wird dieser Vorschlag auch dem zuständigen Stadtrat Eisel-Eiselsberg zur Kenntnis gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

großartige sache, die hiden-gedenktafel, die damit zugleich auch an den GAK-platz erinnert...

mein dank an alle, die sich dafür eingesetzt haben.

@wox: wurde die g-a-k.at-seite schon länger nicht aktualisiert, oder funktioniert sie nur bei mir nicht... die hiden-gedenktafel und das spittal-spiel scheinen nämlich wenn ich sie aufrufe als letzte einträge auf...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du hast das richtig gesehen, wir wollen vor allem auch den GAK-Platz in der Erinnerung der Grazer wach halten.

Was G-A-K.at betrifft, dürfte es ein Cache-Problem sein, seit über 2 Jahren wird die Seite TÄGLICH aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stammspieler

kürzlich war ich wieder mal im fanshop, wo ich unter anderem auch ein tolles hiden-shirt entdeckt habe. wenn zum jubiläum dieses großen spielers auch wenig in den medien zu hören und zu lesen ist, freut es mich umso mehr, das der GAK den wunderteamgoalie nicht vergessen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.