Ruhe im Stadion!!


Tommy78

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wäre auch bei uns angebracht :=8P

http://sport.orf.at/090224-13021/index.html

Ruhe im Riverside Stadium

Ein Brief und seine Folgen.

Sue Watson hat momentan beim Middlesbrough Football Club nicht gerade die höchsten Popularitätswerte. Die Sicherheitsbeauftrage des Vereins zog sich mit einem Brief den Zorn der eigenen Fans zu, denn diese werden darin zur Reduzierung des Dauerlärms während der Spiele aufgefordert.

Watson wandte sich mit ihrem Schreiben an die Zuschauer, die im Riverside Stadium im Block 53A für Stimmung sorgen. Darin bat sie die Boro-Fans, sitzen zu bleiben, wenn sich das Spielgeschehen nicht unmittelbar vor ihnen befindet. Neben dem Verzicht auf einen Stehplatz gab es zudem die Bitte, den konstanten Lärmpegel zu reduzieren, weil dieser andere Zuschauer verrückt mache.

Wütende Proteste der Fans

Vereinskapitän Emanuel Pogatetz wird auf den Brief wohl so reagiert haben wie der Großteil der Middlesbrough-Fans: mit großer Verärgerung. Der ehemalige UEFA-Cup-Finalist liegt momentan nach 26 Runden auf einem Abstiegsplatz und hat nur zehn Tore in 13 Heimspielen erzielt, eigentlich sollte man da um jede nur mögliche Unterstützung von den Rängen bitten.

Die ersten Reaktionen auf den Brief von Watson schwankten deshalb zwischen Sprachlosigkeit und Bestürzung. Als die Mitteilung am Samstag vor dem 0:0 gegen Wigan Athletic (das Österreicher-Duell von Pogatetz mit Paul Scharner entfiel, weil dieser erkrankt passen musste) verteilt wurde, kam es zu wütenden Protesten.

"Will man ein Leichenschauhaus?"

Der ehemalige Boro-Spieler Bernie Slaven konnte es zunächst kaum glauben: "Ich habe geglaubt, dass es sich um einen Scherz handelt. Will man hier ein Leichenschauhaus errichten? Vielleicht wäre es besser, wenn man die Spieler in einem Brief zum Toreschießen auffordern würde."

Nach dem Absturz auf den vorletzten Platz in der Tabelle sind Pogatetz und seine Mannschaftskollegen bereits seit dem 9. November des Vorjahres bzw. seit 14 Ligapartien sieglos. Auch Trainer Gareth Southgate geriet zuletzt immer mehr in die Kritik.

Verein um Beruhigung bemüht

In dieser steht nun aber Watson, die von den Fans zum Rücktritt aufgefordert wurde. "Ich verstehe natürlich alle Sicherheitsbedenken und ihre Wichtigkeit, aber im Riverside war es lange Zeit viel zu ruhig, und jetzt, wo die Zuschauer endlich mitgehen, beschwert man sich darüber", meinte Slaven.

Der Verein war jedenfalls angesichts der Reaktionen um Beruhigung bemüht. "Wir verstehen die verstärkten Emotionen, die dieses Thema mit sich bringt. Der Brief war vielleicht etwas missverständlich formuliert, und wir wollen alle Zuschauer, die sich dadurch belästigt gefühlt haben, um Entschuldigung bitten", sagte ein Clubsprecher.

"Der Brief war an diejenigen Fans gerichtet, die neu im Block 53A sind. Natürlich sollen sie auch weiterhin unser Team unterstützen, aber auch Respekt für die restlichen Zuschauer haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.