Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Luthien

Münzwäscherei, Waschsalon

2 Beiträge in diesem Thema

Da sich in der Wohnung, in der ich mich zur Zeit heimhalte keine Waschmaschine vorhanden ist, ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nict grade passend wär und ich nicht der Mutter meines Freundes meine Wäsche aufdrängen kann/will, bräucht ich einen öffentlichen Waschsalon in Wien 23 oder jedenfalls in der Nähe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich in der Wohnung, in der ich mich zur Zeit heimhalte keine Waschmaschine vorhanden ist, ein Kauf zum jetzigen Zeitpunkt nict grade passend wär und ich nicht der Mutter meines Freundes meine Wäsche aufdrängen kann/will, bräucht ich einen öffentlichen Waschsalon in Wien 23 oder jedenfalls in der Nähe.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

es gibt beim urban-loritz-platz (7. bez.)einen schnell&sauber-waschsalon (is bei der u6 station burggasse/stadthalle). afaik gibt's auch noch einen am gürtel (8. bez.) bei der u6 station alser straße. in der koppstraße im 16. soll's auch noch einen geben und von einem mysteriösen waschsalon im 20. bezirk war auch mal die rede.

generell gibt's in wien 1. mal längst nicht so viele waschsalons wie man glaubt und 2. sind die relativ teuer (im vergleich zu einer münzwäsche in genossenschaftswohnungen). immerhin sind die maschinen dort aber relativ groß und flott, so dass ich dort von zeit zu zeit mal die bettwäsche und die großen teppich- und duschvorleger waschen gehen tu.

fürs normale waschen würd ich aber andere lösungen vorschlagen. bei mir z.b. ist das folgendes: mal bei mutter, mal beim vater, mal bei freunden die wäsche waschen, öfters auch inoffiziell in meinem ehemaligen studentenheim wäsche waschen (kostet wesentlich weniger wie der deppate waschsalon), und für die unterwäsche reicht normalerweise eh auch handwäsche aus. das auswringen ist zwar lästig, aber zur not geht das auch.

hätte zwar mittlerweile sogar eine waschmaschine, aber dummerweise eine defekte wasserleitung (oder so). :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.