[Bilder] FC Sion - Neuchatel Xamax


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/FCSionNeuchatelXamax

Nachdem ich eigentlich am Samstag nach Aarau wollte, um dort das Spiel zwischen dem FC Aarau und GC Zürich anzusehen, dieses aber am Vormittag um 9 Uhr abgesagt wurde, musste ich schnell ein anderes, passendes Spiel suchen, welches in der Schweiz stattfindet, da jedoch nur ein anderes zur Auswahl stand, war es keine schwierige Entscheidung, mich für das Spiel in Sion zu entscheiden. Um 10.30 Uhr ging es mit dem Bus nach Bregenz, wo ich für die Rückfahrt noch einen Platz in einem reservierungspflichtigen Zug machen musste (EN467, bei der Rückfahrt sollte sich dann jedoch herausstellen, dass der Zug eigentlich fast leer war - von Zürich bis Feldkirch hatte ich alleine ein Abteil! Und danach schienen auch nicht mehr wirklich viel Leute zugestiegen zu sein.. Hauptsache 4Euro gezahlt! :raunz: ). Nach 4-maligem Umsteigen und 5-stündiger Zugfahrt erreichte ich dann auch pünktlich um 17 Uhr den Bahnhof in Sion, von wo aus es 15 Minuten Fußweg bis zum Stadion sind. Glücklicherweise verstand die Dame an der Kassa Englisch und so konnte ich problemlos für 17 Franken eine ermäßigte Eintrittskarte erwerben. Der Einlass ins Stadion gestaltete sich auch problemlos, nur in meinen Rucksack (eigentlich laut Stadionordnung verboten!) wurde ein Blick geworfen - keine Abtastung!

Die Sioner-Fanszene hatte einen Boykott, Xamax dagegen mit vielen Fahnen und Dauersupport + einer Choreografie zu Beginn (jedoch leider keine Fotos davon, da ich auf der Tribüne stand, auf der sich der Auswärtssektor befindet. Nach dem Spiel, welches 0:0 endete, ging es wieder zurück mit dem Zug nach Bregenz, ehe ich um 02.00 Uhr endlich zuhause war!

Das Stadion ist zwar alt, gefällt mir aber trotzdem sehr gut! (Es soll ja nach dem Wunsch des Präsidenten ein neues Stadion gebaut werden - siehe fc-sion.ch - Umfrage)

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.