Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
groundhopper

[Bilder] FC Basel - FC Zürich 1:1 (1:0)

1 Beitrag in diesem Thema

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/FCBaselFCZRich#

Mittels Baden-Württemberg-Ticket ging es bereits am frühen Morgen in Richtung Basel (Bad Bf), wobei das Highlight wohl war, dass ich kurz vor Basel Bad Bf das Stadion Rankhof sah. Um 11:15 Uhr dort, ging es zuerst einmal auf die Suche nach einem McDonalds, welches auf der vis-a-vis des Badischen Bahnhofs zu finden war. Gleich danach ging es mit Linie 36 (Richtung Schifflände) bis zur Haltestelle St. Jakob (Fahrzeit 10 Minuten) wo ich um ca. 12:15 Uhr ankam. Sehr genaue Eingangskontrolle - fast wie in Altach beim AUSWÄRTSSEKTOR (!). Im Stadion drinnen wurde erst einmal das Stadion ein bisschen angeschaut, ehe ich mir um 12:50 Uhr die Ankunft des Zürcher Sonderzugs mit einigen Böllern stattfand. Zu Spielbeginn gab es von Seiten der Basler zig Fahnen, noch überzeugender/imposanter waren jedoch die Zürcher, welche eine Zettelchoreo präsentierten. Nach der 1:0 Führung der Basler gab es von der Muttenzerkurve einige Bengalen und Rauch. In der 2. Halbzeit gab es noch den Ausgleich der Zürcher, welcher mit 3 Bengalen gefeiert wurde. Beim 1:1 blieb es auch, und kurz vor Schluss machte ich mich auf den Rückweg zum Badischen Bahnhof. Da der komplette Vorplatz hinter dem Auswärtssektor von der Polizei weiträumig abgesperrt war, musste ich zunächst eine Bushaltestelle finden, was mir dann auch mittelfristig gelang. Gegen 16:30 Uhr war ich (glücklicherweise) wieder am Badischen Bahnhof, und bekam so doch noch einen Platz, im total überfüllten IRE (sogar in Friedrichshafen, als ich umstieg war noch der komplette Durchgang überfüllt!).

Preismäßig in meinen Augen extrem teuer - für einen Hintertorplatz zahlte ich 35 Schweizer Franken! (also so teuer wie in St. Gallen)

Was es noch zu erwähnen gilt: Erstmals (laut Stadionzeitung) in der Schweizer Geschichte gab es in der Schweizer Super League einen Anstoß um 14:15 Uhr. Grund hierfür war, damit die Fernsehkundschaft, direkt nach dem Slalom in Levi weiterschauen kann!!!!!!!!! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.