Jump to content
groundhopper

[Bilder] BSC Young Boys Bern - FC Zürich 2:2 (1:1)

Recommended Posts

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/hhousepics/BSCY...BoysBernFCZRich

Nachdem Salzburg und Wil aus diversen Gründen ins Wasser fielen, ging es eben nur am Sonntag nach Bern mittels Interrailticket auf (was sich als völlig richtig herausstellte, allein das Ticket von St. Margrethen nach Bern hin und retour hätte mit Railplus rund 70 Euro gekostet!). Gegen 11.30 Uhr erreichte ich bereits Bern mit der Direktverbindung des IC von St. Gallen (davor Umstiege in Dornbirn, Bregenz & St. Margrethen). In Bern machte ich mich zuerst auf die Suche nach einem McDonalds, was ich mit einem kleinen Stadtrundgang verbinden konnte. Auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof sah ich dann erst, dass in der Railcity bzw. 80m davon entfernt zwei McDonalds gewesen wären :glubsch:. Wieder am Bahnhof angekommen ging es das Erste mal in Richtung Wankdorf, um die Stadionumgebung anzuschauen. Von der S-Bahn-Haltestelle Wankdorf sind es rund 4 Minuten bis zum Stadion. Um ca. 14.30 Uhr rollte dann der Sonderzug der Zürcher ein, welche doch einen starken Auswärtsauftritt hatten (aufgrund der kurzen Distanz zwischen Zürich und Bern jedoch nicht verwunderlich). Für eine Karte auf der Gegentribüne (Block C12) zahlte ich 40 Schweizer Franken, was in meinen Augen für Schweizer Verhältnisse doch in Ordnung ist. Der Stadioneinlass gestaltete sich problemlos, ich wurde nicht einmal abgetastet (!). Zu Beginn des Spiels wurden ein paar Transparente "Gegen Rassismus, Gewalt und Sexismus" von den Spielern präsentiert, wobei die Young-Boys-Mannschaft komplett in schwarz spielte und anstatt dem Hauptsponsor den Spruch "Gegen Gewalt und Rassismus" auf ihrer Brust trug. Von Fanseite her gab es zu Beginn einige Fahnen, welche auch den Großteil des Spiels über zu sehen waren. Die Stimmung war von beiden Seiten nicht schlecht, jedoch nichts atemberaubendes. Gleich nach dem Spiel machte ich mich wieder auf in Richtung Voarlberg, wobei ich diesmal noch einmal mehr umsteigen musste (Zürich). Dank der supertollen Grenzverbindungen von St. Margrethen nach Bregenz musste ich in St. Margrethen abgeholt werden :raunz:. Alles in allem kann ich jedem einen Besuch in Bern empfehlen, das Stadion gefällt mir eindeutig besser als z.B. die Salzburger EM-Arena.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...