Stadionsperre für Atlético


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stadionsperre für Atletico Madrid

Die Spanier müssen nach Fan-Ausschreitungen die nächsten beiden Heimspiele in der Champions Legue außerhalb von Madrid bestreiten.

Atletico Madrid wird die kommenden beiden Heimpartien in der Fußball-Champions League auf Geheiß der UEFA mindestens 300 km außerhalb von Madrid bestreiten müssen. Die Sperre erfolgte nach Fan-Ausschreitungen im Stadion Vicente Calderon in der Partie gegen Olympique Marseille (2:1) Anfang Oktober. Sollten sich solche Vorfälle in den kommenden fünf Jahren wiederholen, wird die Stadionsperre laut UEFA auf ein drittes Spiel ausgedehnt.

Die von der Stadionsperre betroffenen Spiele sind gegen Liverpool (22. Oktober) und den PSV Eindhoven (26. November). Der spanische Club muss wegen mangelnder Organisation außerdem 150.000 Strafe zahlen, Trainer Javier Aguirre darf wegen "ungebührlichem Benehmen" in den kommenden beiden Spielen der Millionenliga nicht auf der Bank Platz nehmen. Atletico hat bis Freitag Zeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

http://www.kurier.at/sportundmotor/230919.php

Und das ist damals genau passiert: http://de.youtube.com/watch?v=JEmFWCpWo5o

Die UEFA sieht vor allem die spanische Polizei als Schuldigen. Man soll mit überhartem Vorgehen diese Szenen provoziert haben. Atlético und der spanische Verband sind natürlich anderer Überzeugung und geben an, dass französische Fans Auslöser der Ausschreitungen waren. Gemeinsam werden sie demnächst Berufung gegen das Urteil einlegen.

Javier Aguirre wurde deswegen gesperrt, weil er den Marseille-Spieler Valbuena beschimpft haben soll. Wird ebenfalls von den Rojiblancos dementiert. Auch hier wird man voraussichtlich berufen.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.