Buch über SV Neulengbach!!


HAKS

Recommended Posts

Tribünenzierde

Im Juli 2008 machten sich drei Fußballfans Michael Gusenbauer, Hannes Kollroß und Michael Weiß auf eine Reise durch Österreich und besuchen 9 traditionsreiche sowie 9 kleine Amateurklubs. Ihre Eindrücke halten Sie im Fußballbuchklassiker „Es wird immer weitergehen…“ fest. Erste Auszüge hiervon sind unter www.sportplatz.at zu lesen. Dieses Werk kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern liefert teils ironische, teils spannende, teils ungewöhnliche, ganz persönliche Einblicke in Österreichs Amateurfußball.

Wir besuchten auch eine der besten Damenmannschaften der Welt, SV Neulengbach. Neben dem aufstrebenden Phänomen Damenfußball im generellen, über welchen uns Insider Bruno Mangl viel erzählen konnte, berichten wir auch über das einzigartige Vereinsleben des SV Neulengbach und porträtieren die brasilianische Fußballgöttin Rosana.

Erste Ausschnitte zu diesem Werk findet ihr bereits hier:

http://sportplatz.at/newsdetail.php?id=543

In diesem Sinne,

„Es wird immer weitergehen…“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ein buch über neulengbach damen is ja eine tolle idee nur

Durch die Verpflichtung der brasilianischen Fußballgöttin Rosana erklomm man auch die internationale Spitze.

rosana is eine gute fussball spielerin nur stehen noch 10 andere spielerinen auf dem feld die genauso an den erfolgen beteiligt sind fussball ist ein teamsport einer alleine kann eine mannschaft nicht zum erfolg führen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Danke Fuchsi auch für deinen Beitrag, ich sehe das genauso wie du!!

Neulengbach tut ja grad so, als hätte Rosana den Damenfußball in Österreich umgekrempelt, aber man sollte nicht vergessen, das sie Mannschaft auch schon vor ihrer glorreichen Zeit in der Champions League gespielt hat und laut Archiv auch Spiele mit mehr als 5 Toren Unterschied gewonnen hat, also bitte in Zukunft nicht immer nur die "Brasilianische Perle" sondern auch die einheimischen die sehr sehr viel zum Erfolg beitragen ein wenig loben.

Will nicht schleimen, aber von Celouch liest man selten was in den Gazetten - und sie ist meiner Meinung nach die effektivere Teamspielerin.

(Bin für Kritik jederzeit bereit 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also so generell muss ich sagen, dass ich den Begriff Fußballgöttin doch ein wenig hochgegriffen finde. Rosana ist eine ausgezeichnete Spielerin und vermutlich eine der besten wenn nicht sogar die beste Spielerin in Österreich, aber sie in den Status einer Gottheit zu heben ist doch vielleicht ein kleinwenig übertrieben. Meint ihr nicht?

Will nicht schleimen, aber von Celouch liest man selten was in den Gazetten - und sie ist meiner Meinung nach die effektivere Teamspielerin.

qte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also so generell muss ich sagen, dass ich den Begriff Fußballgöttin doch ein wenig hochgegriffen finde. Rosana ist eine ausgezeichnete Spielerin und vermutlich eine der besten wenn nicht sogar die beste Spielerin in Österreich, aber sie in den Status einer Gottheit zu heben ist doch vielleicht ein kleinwenig übertrieben. Meint ihr nicht?

qte

wenns einen Helge Payer-Tormanngott und einen Steffen Hofmann-Fußballgott gibt, dann gibts sicher irgendwo auch eine Fußballgöttin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke Fuchsi auch für deinen Beitrag, ich sehe das genauso wie du!!

Neulengbach tut ja grad so, als hätte Rosana den Damenfußball in Österreich umgekrempelt, aber man sollte nicht vergessen, das sie Mannschaft auch schon vor ihrer glorreichen Zeit in der Champions League gespielt hat und laut Archiv auch Spiele mit mehr als 5 Toren Unterschied gewonnen hat, also bitte in Zukunft nicht immer nur die "Brasilianische Perle" sondern auch die einheimischen die sehr sehr viel zum Erfolg beitragen ein wenig loben.

Will nicht schleimen, aber von Celouch liest man selten was in den Gazetten - und sie ist meiner Meinung nach die effektivere Teamspielerin.

(Bin für Kritik jederzeit bereit 8)

Neulengbach tut nicht so, sondern das Buch tut so. (übelste Werbung übrigens das Eingangspost, aber ich toleriers einfach mal)

zu Rosana: Eine sehr, sehr sympathische Spielerin, offen, herzliches Lachen, gute Fußballerin.

Aber die beste von Neulengbach ist sie nicht: Die eben schon erwähnte Natascha Celouch halte ich für die beste Fußballerin Österreichs, danach kommt Nina Burger und auf Platz drei würde ich dann Rosana reihen.

(Und bevor ich da jetzt attackiert werde: Ja, ich weiß, auch bei anderen österreichischen Teams gibt es gute Fußballerinnen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Rosana: Eine sehr, sehr sympathische Spielerin, offen, herzliches Lachen, gute Fußballerin.

Aber die beste von Neulengbach ist sie nicht: Die eben schon erwähnte Natascha Celouch halte ich für die beste Fußballerin Österreichs, danach kommt Nina Burger und auf Platz drei würde ich dann Rosana reihen.

Ich finde nicht, dass man überhaupt sagen kann wer jetzt besser oder schlechter ist.

Natascha Celouch ist eine Spielerin, die eine Mannschaft im Alleingang auf die Siegerstraße lenken kann. Mit ihren Antritten, ihrer Spielübersicht und präzisen Flanken ist sie eine Klasse für sich und ist obendrein auch noch selbst Torgefährlich.

Nina Burger: Ist die Vollstreckerin schlechthin. Mit einem Torriecher der seinesgleichen sucht versteht sie es wie kaum eine andere genau dort zu stehen wo sie stehen muss. Nicht umsonst ist sie Jahr für Jahr ein heißer Kandidat für die Torschützenkönigin.

Rosana ist technisch versiert und für die Mannschaft eine Bereicherung. Mit ihrer Übersicht, ihrem Spielverständnis und ihrer technischen Versiertheit ist es eine Freude ihr zuzusehen. Nicht umsonst spielt sie im brasilianischen Nationalteam.

Aber zu entscheiden wer von ihnen jetzt besser als die anderen ist würde ich mir nicht zumuten. Ich bin viel mehr der Meinung, dass man das so gar nicht festlegen kann. Es sind einfach unterschiedliche Spielertypen und unterschiedliche Spielerpersönlichkeiten, die jede auf ihre Art wichtig für die Mannschaft sind.

Auf andere Spieler gehe ich hier nur deswegen nicht ein, weil sie oben nicht aufgezählt wurden. Faktum ist allerdings, dass jede Spielerin eines Vereins für jeweiligen wichtig ist, denn allein könnte keine von ihnen ein Spiel gewinnen.

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Werte Freundinnen und Freunde der Damen-Kickerei,

natürlich werden wir in unserem Buch nicht nur die, übrigens sehr sympathisch rüberkommende, Rosana porträtieren, sondern das gesamte Team der SVN sowie den gesamten österreichischen Frauenfußball unter die Lupe nehmen.

Zugegenermaßen sind wir eher Anhänger des altehrwürdigen Herrenfußballs, doch wir werden unsere intensiven Recherchen noch weiter fortsetzen und den österreichischen und internationalen Damen-Fußball auf eine Art und Weise, wie es die Öffentlichkeit noch nicht gesehen hat, präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde nicht, dass man überhaupt sagen kann wer jetzt besser oder schlechter ist.

Doch, kann man schon sagen, wie ich oben bewiesen habe ;)

Außerdem gehts hier ja nicht um besser oder schlechter. Das alle drei Ausnahmekönnerinnen sind ist unbestritten, nur wenn ICH eine Reihung vornehmen würde, dann würde sie eben so wie oben angeführt ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zitat von Schladi: "Neulengbach tut nicht so, sondern das Buch tut so"

Ja, aber wie die von HAKs schon gesagt bzw. geschrieben haben, sind sie diesbzgl. Anfänger/innen in Sachen Frauenfussball und laut dem 1. Beitrag, haben sie die Infos von Hr. Mangl erhalten. Meiner Meinung nach sollte Hr. Mangl als Vereinspräsident eher von allen oder den besseren Spielerinnen berichten als immer nur für Rosana Werbung zu machen. Ich finde auch unsere Österr. Spielerinnen haben es sich verdient.

Bzgl. der Spielerbewertung sage ich nur, das ist einfach reine Geschmackssache, man kann die 3 Spielerinnen nicht wirklich vergleichen, weil sie ja alle auf verschiedenen Positionen spielen, aber eben fand auch ich persönlich, das eine Rosana sicher die technisch stärkste Spielerin ist, aber die Teamspielerin schlechthin ist sicher die Celouch, die auch noch vor dem Tor den Ball einer besser postierten auflegt, das man von den andern genannten wohl nicht sagen kann.

Und wie schon richtig gesagt wurde, eine allein kann gar nichts gewinnen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.