Recommended Posts

solche ausdrücke pflegte dieser nette trainer auch beim spiel st. veit - neulengbach

bei diesem spiel dürfte der schiri auch taub gewesen sein

ich finde es unglaublich das sowas eine a-lizenz hat

USC Landhaus - St. Veit 2:1 (0:1)

Über das Spiel selbst kann ich gar nicht einmal so viele Worte verlieren, weil ich erst in der 40. Minute gekommen bin. Das 0:1 fiel in der fünften Minute durch Wutte. Knapp vor der Pause eine große Möglichkeit auf das 0:2 als zwei Spielerinnen alleine auf das Tor zuliefen, den Ball aber nicht über die Linie brachten.

Landhaus - so hab ich mir sagen lassen - vor der Pause optisch überlegen aber ohne nennenswerte Torchance.

Das Spiel rollte in der zweiten Halbzeit wie auf einer schiefenen Ebene auf das Tor von St. Veit zu. In der 59. Minute erzielte Tieber nach Eckball von Wenhardt den Ausgleich. Bei diesem Stand wäre es dann auch fast geblieben. Am Ende aber wurde der Wille von Landhaus doch noch belohnt. Wenhart zog aus der Drehung von der Strafraumgrenze ab und fixierte den knappen 2:1-Sieg für Landhaus.

Aber jetzt zu etwas ganz anderem: Trainer von St. Veit ist ein gewisser Hans Gröss. Ich kannte diesen Herren vor diesem Spiel nicht. Was ich aus diesem Spiel mitgenommen habe: Herr Gröss mag nichts gegen gegnerische Spielerinnen oder die Schiedsrichterin haben, aber gegen seine eigenen Spielerinnen hat er dagegen einiges.

Der Sprachschatz von Herrn Gröss beinhaltet nach jedem 10 Wort das Wörtchen "Scheiß" oder "Orsch" und machst als eigene Spielerin einen Fehler, bist sowieso der Oberdepp:

"Hearst, renn, du host ja Kondi wia die Mickey Maus"

"die Ines!!!!! die kann ned kicken, und wirds ned lernen. a wahnsinn"

"na wos is jetzt? mach ka theater" (nachdem die Torfrau sich vor Schmerzen windend nach einem Foul verarzten ließ)

und jetzt zu meinem absoluten Highlight, nach einem Fehlpass einer Spielerin:

"a wahnsinn, i sogs da, irgendwann bring i die oide um"

Denke hier wäre doch die Schiedsrichterassistenten gefragt gewesen diese Ausdrucksweise an Frau Dierks zu melden. Gröss hielt bei der Beschimpfung seiner Spielerinnen nicht etwa hinter den Berg und tat seine Beleidigungen nur der Betreurerbank zu. Seine Flüche konnte man fast über die gesamte Spielhälfte hören.

Die Mannschaft von St. Veit ist sehr sympathisch und hat einige talentierte Mädchen in ihren Reihen. Es wäre schade, sollte die ein oder andere die Fußballschuhe an den Nagel hängen, weil sie von ihrem Trainer derart fertig gemacht wird. Ich war heute auf jeden Fall schockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag