Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Gestern lief noch alles ganz prima, doch als ich heute den PC gestartet hab, brauchte er ewig bis er in die Gänge kam. Die ersten Screens kamen dann auch nach und nach, aber zum boot-Prozess kam es nicht. Stattdessen kam ein schwarzer Bildschirm mit den Zeilen Reboot and Select proper Boot deviceor Insert Boot Media in selected Boot device and press a key Anfangen kann ich damit nix, weil ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Ich hab dann mal die Vista-CD eingelegt. Da kam der Rechner zwar bis zum Lade-Bildschirm, danach - wo eigentlich der Willkommen-Screen kommen sollte - kam aber nur ein Bildschirm mit einem ähnlichem Design. Jedoch ohne Optionsmöglichkeiten, gornix Danach hab ich eine CD eingelegt, die der Vista-CD beilag - mit einem ähnlichem Ergebnis nur mit dem Unterschied, dass ein cmd-Kästchen erschien. Eingeben konnte man hier aber nichts. Was hab ich zuletzt getan? Das Übliche und die FIFA-Demo installiert. Daten (soweit ich sie auswendig weiß): OS: Windows Vista 64 bit Version Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition, 2,5 GHz Grafikkarte: Gforce 9800 GTX Mainboard: ASUS M3A32-MVP deluxe Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM to help please 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 (bearbeitet) Hm... kommst ins BIOS? Würd mal nachsehen, ob die HDD(s) noch erkannt werden. Hast einzelne Platten am SATA-Port hängen oder ein RAID konfiguriert? Irgendwo an den Anschlüssen (insbesondere in der Nähe der HDDs) herumgedoktort? bearbeitet 12. September 2008 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 12. September 2008 Hm... kommst ins BIOS? Würd mal nachsehen, ob die HDD(s) noch erkannt werdenund ob vieleicht irgendwie die bootreihenfolge durcheinandergewürfelt wurde bzw. die falschen datenträger beim booten stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 13. September 2008 Hm... kommst ins BIOS? Würd mal nachsehen, ob die HDD(s) noch erkannt werden. genau das wars. festplatte war hinüber - warum auch immer. heute bei ditech gewesen. der typ dort war anfangs auch ziemlich ratlos, aber es war im endeffekt so, dass die festplatte nimmer erkannt wurde. das heißt, alle meine daten sind im eimer. das intressante ist, dass der pc - also somit auch die festplatte - erst ein knappes halbes jahr alt sind. naja, glücklicherweise wars noch ein garantiefall und auf einer externen festplatte sind noch einige daten vom alten pc gespeichert. immerhin irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts