Testspiele Sommer 2008


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Testspiele:

Krems - Rapid Amateure 0:1 (0:1)

Sa, 5.7., Hollenburg.

Tor: 0:1 Mehic (19.);

Neudörfl - Rapid Amateure 0:1 (0:0)

Di, 8.7., Neudörfl.

Tor: Sütcü (65.);

Götzendorf - Rapid Amateure 2:5 (1:3)

Sa, 12.7., Götzendorf.

Tore: Tosun, Jicinsky, Drazan, Sütcü und Terzic;

Vösendorf - Rapid Amateure 2:3 (0:0)

Di, 15.7., Vösendorf

Tore : 0:1 Jurik (52.), 1:2 Sütcü (58.), 1:3 Drazan (66.)

Rennweger SV - Rapid Amateure 1:6 ( : )

Sa, 19.7., 18:30 Uhr

Tore : Christopher Drazan (2), Mehmet Sütcü (2), Christopher Trimmel, Serkan Ciftci

FC Stadlau - Rapid Amateure 0:3 (0:0)

Di, 22.7., 18:00 Uhr

Spielort: Stadlau.

Tore : Michel Sandic (55.), Coskun Kayhan (58.), Boris Prokopic (72.)

Horitschon - Rapid Amateure 1:6 (1:2)

Sa, 26.7., 18:30 Uhr

Spielort: Horitschon.

Tore : Sütcü (2), Trimmel, Jusic, Sandic, Mehi

Lassee - Rapid Amateure 0:7 (0:2)

Mo., 28. Juli, 18:30 Uhr

Spielort: Lassee

Tore : Jicinsky (2), Pehlivan, Toth, Sütcü, Trimmel, Ciftci

Amas: 3:2-Sieg gegen Vösendorf

Nach extrem harten Trainingseinheiten kamen die Rapid Amateure gegen den niederösterreichischen Landesligisten Vösendorf zu einem mühevollen 3:2-Sieg. Trainer Andreas Reisinger wusste schon vor dem Spiel: "Die Beine sind schwer, allesamt müde vom harten Training. Ein schönes Spiel kann da nicht rauskommen." Und danach: "Ich bin aber zufrieden. Wir haben uns ob der Bedingungen ganz gut verkauft."

Die erste Halbzeit kann ohne weiteres verschwiegen werden. Vösendorf (mit den Ex-Rapidlern Patrick Jovanovic und Goran Batar) bot tapfer Gegenwehr und hatte mit einem Stangenschuss sogar die beste Chance vor der Pause. Nach Seitenwechsel hieß es in der 52. Minute plötzlich 1:0 für die Niederösterreicher durch Lukas Jurik. Nach einem Gestocher und anschließendem Schuss hatte Torhüter Raimund Hedl keine Abwehrchance. Die Führung hielt aber nur sechs Minuten. Mehmet Sütcü reichte es und so kippte er das Spiel binnen weniger Sekunden. Nach Drazan-Schuss und kurzer Abwehr des Torhüters staubte er zum Ausgleich ab. Nur 20 Sekunden später bugsierte er eine Flanke von Semsudin Mehic zum 2:1 über die Linie. Das 3:1 durch Christopher Drazan war dann das Highlight des Spiels. Michel Sandic legte Drazan einen Eckball am Sechzehner auf und dessen Schuss landete wuchtig knapp unterhalb der Latte im Tor.

Damit war das Spiel so gut wie entschieden, hätte Kapitän Nermin Jusic knapp nach Beginn der Rapid-Viertelstunde nicht ein unnötiges Handspiel im Strafraum begangen. Den dafür verhängten Elfer verwertete Robert Stessl sicher zum 3:2 (77.). Knapp, aber doch retteten die Rapid Amateure den knappen Sieg in Folge über die Zeit.

Das nächste Testspiel der Rapid Amateure findet am Samstag, den 19. Juli um 18.30 beim Rennweger SV statt.

Rapid Amateure - Vösendorf 3:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Jurik (52.), 1:1, 2:1 Sütcü (58., 58.), 3:1 Drazan (66.), 3:2 Stessl (77.Handselfer)

Rapid spielte mit: Hedl; Jusic, Tosun, Sakic, Mehic, Trimmel, Sütcü, Sandic, Drazan, Bergmann, Pehlivan

Ersatz: Utzun, Ciftci, Jicinsky, Terzic, Ildiz (alle Spieler kamen zum Einsatz)

offizielle

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem die offizielle wiedermal schlaft hab ich das von ostliga.at

SK Rapid Amateure - Rennweg 6 : 1 ( : )

Spielort: Rennweg Torschützen für Rapid: Christopher Drazan (2), Mehmet Sütcü (2), Christopher Trimmel, Serkan Ciftci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Amas: 3:0-Sieg gegen Stadlau

Mit einem klaren 3:0-Sieg endete das mittlerweile sechste Testspiel der Rapid Amateure. Gegner Stadlau bot vor allem in der ersten Halbzeit tapfere Gegenwehr, erst nach Seitenwechsel wurde der Klassenunterschied deutlich. Den ersten Treffer steuerte Michel Sandic mit einem gefühlvollen Freistoß von der Strafraumgrenze bei (55.). Beim 2:0 nutzte Coskun Kayhan nach Maßflanke von Christopher Drazan eine Unsicherheit in der Stadlauer Hintermannschaft zum nächsten Treffer. Kurz vor Beginn der Rapid Viertelstunde stellte Boris Prokopic den Endstand her. Eine abgefälschte Flanke landete direkt vor seinen Beinen und diese Chance ließ er sich nicht entgehen. In Folge hatte unsere Mannschaft noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, Treffer wollte allerdings keiner mehr gelingen.

Trainer Andreas Reisinger zum Spiel: „Mal abgesehen von 15 Minuten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Jetzt merkt man schön langsam, dass es nach den harten Konditionswochen bereits besser läuft. Das Spiel war schnell und wir enorm zweikampf- und spielstark.“

Apropos Stadlau: Mit Christopher Frank, Andreas Bauer und Thomas Bergmann kamen im letzten Jahr gleich drei Spieler aus Stadlau zu Rapid. Die gute Nachwuchsarbeit der Donaustädter ist über die Grenzen Wiens hinaus bekannt und so hat auch unser Trainer Andreas Reisinger relativ bald ein Auge auf die hoffnungsvollen Talente des Vereins geworfen: „Ich beobachte viel in den unteren Ligen und gebe meine Eindrücke an das Management weiter. Der Verein vertraut mir und versucht dann den von mir beobachtenten Spieler zu holen.“, so Reisinger.

Rapid Amateure - Stadlau 3:0 (0:0)

Spielort: Stadlau

Tore: Michel Sandic (55.), Coskun Kayhan (58.), Boris Prokopic (72.)

offizielle

Kurzbericht: Mit sämtlichen "Krachern" aus dem Kader der Kampfmannschaft (Prokopic, Palla, Kayhan, Toth) hatte Rapid nur vor der Pause leichte Probleme und fur nach Seitenwechsel einen sicheren Sieg ein. Stadlau erwies sich aber als starker Testgegner, der auch ersatzgeschwächt eine gute Figur abgab.

ostliga.at

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Amas: 6:1-Sieg gegen Horitschon

Gleich von Beginn an sah man, dass unsere Jungs den Hausherren zeigen wollten wer die bessere Mannschaft ist und schon in der 11.Minute versenkte Sütcü, nach einer Flanke von rechts, den Ball im Netz. Sechs Minuten später erhöhte Trimmel mit einem schönen Volleyschuss auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Gastgeber entstand nach einem Freistoss und einem Gestochere im Strafraum.

Die zweite Halbzeit fing genauso an wie die Erste endete, Flanke von der Mitte (Bergmann) auf Sütcü, doch sein Schuss geht über das Tor. Wir zählen die 60. Minute: Weiter Pass auf Sütcü, der erhöht auf 3:1. Horitschon kam bis dahin nur selten zum Strafraum der Rapid-Amateure. Zu Beginn der Rapidviertelstunde: Eckball für die Hütteldorfer und "El Capitano" erhöhte mit dem Kopf zum 4:1. trug Auch Terzic durfte sich in die Torschützenliste eintragen, denn er machte das 5:1, nach etwas abseitsverdächtiger Position. Den krönenden Abschluss machte der erst Eingewechselte Jicinsky. Er schoß den Siegestreffer zum 6:1.

Rapid Amateure vs Horitschon 6:1 (2:1)

Startelf: Hedl; Jusic, Trimmel, Ketelaer, Drazan, Toth, Bergmann, Sütcü, Sandic, Pehlivan, Mehic

Torschützen: Sütcü (2), Trimmel, Jusic, Sandic, Mehic

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit einem deutlichen 7:0-Sieg gegen Lassee endete die Testspielreihe für die Rapid Amateure. Im achten Vorbereitungsspiel für die kommende Saison folgte der achte Sieg. Auf der schönen Sportanlage der Gastgeber rollte das Spiel bei enormer Hitze wie auf einer schiefen Ebene auf ein Tor zu. Schon zur Pause hätten die Amateure locker mit 6:0 führen können. Stattdessen begnügte man sich nach einem Doppelpack von Richard Jicinsky (13., 29., jeweils nach mustergültiger Vorlage von Semsudin Mehic) mit einer 2:0-Pausenführung.

Nach Seiten- und einigen Spielerwechsel konnte Lassee das Spiel offener gestalten und kam selbst zu einigen ganz guten Möglichkeiten. Das Tor von Andreas Lukse/Ertan Uzun blieb heute für die Niederösterreicher aber vernagelt. Marcel Toth stellte in der 65. Minute mit einem Distanzschuss auf 3:0. Zu Beginn der Rapid-Viertelstunde nutzte Yasin Pehlivan ein Elfmetergeschenk zum 4:0 und damit war der Schlusspunkt in diesem Spiel noch lange nicht gesetzt. Lassee brach völlig ein, sodass Mehmet Sütcü (83.), Christopher Trimmel (85.) und Serkan Ciftci (90.) noch einen Kantersieg herausschießen konnten.

Trainer Andreas Reisinger: „Wir haben den Gegner aus der Gebietsliga bewusst statt einer Trainingseinheit gewählt. Das Ergebnis ist eher zweitrangig, aber natürlich ist es schön ein Spiel mit 7:0 zu gewinnen. Womit wir nicht rechneten war diese enorme Hitze. Die hat beiden Teams doch stark zu schaffen gemacht.“

Acht Testspiele, acht Siege – eine imposante Bilanz. Reisinger relativiert aber: „Testspiele und Meisterschaft sind zwei verschiedene paar Schuhe. Da wird es am Freitag eine ganz andere Musik spielen. Aber mit jedem gewonnenen Spiel kommt mehr Sicherheit. Das Selbstvertrauen der Stürmer steigt wenn sie reihenweise treffen, so gesehen ist das eine gute Sache. Aber eben: Überbewerten sollte man solche Testspiele nicht.“

So, und jetzt zum Ernst des Lebens. Kommenden Freitag startet die neue Saison in der Regionalliga Ost. Unseren Vorbericht zum Spiel gegen Amstetten lesen Sie am Mittwoch.

Lassee – Rapid Amateure 0:7 (0:2)

Tore: Richard Jicinsky (2), Marcel Toth, Yasin Pehlivan, Mehmet Sütcü, Christopher Trimmel, Serkan Ciftci

Rapid spielte mit: Lukse; Sakic, Pehlivan, Jusic, Bergmann; Mehic, Ildiz, Sandic, Drazan; Ciftci, Jicinsky

Ersatz: Trimmel, Toth, Tosun, Sütcü, T. Kayhan, Uzun (alle Spieler kamen zum Einsatz)

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.