Jump to content
Sign in to follow this  
OoK_PS

TV-Rechte neu vergeben

Recommended Posts

heute wurden einige TV-rechte ab 09/10 für drei jahre neu vergeben:

CL:

Premiere sendet weiterhin alle spiele live, dazu aber auch noch alle partien der letzten qualirunde (20 pro saison), die erstmals zentral vermarktet wird.

SAT1 überträgt weiterhin ein spiel pro woche, diesmal aber mit first-pick-recht und eigener produktion, zudem soll ein quali-spiel im free-tv laufen.

der ORF hat noch nichts verlautbart. wenn sie die rechte kaufen, dann aber sehr wahrscheinlich im umfang von SAT1.

UC:

SAT1 hat die deutschen free-tv-rechte der neuen UC-gruppenphase gekauft und wird jeden donnerstag zwei spiele (19:05 und 21:05) zeigen. die Pay-TV-rechte wurden dem vernehmen nach aufgrund geringen interesses neu ausgeschrieben und auch was mit den anderen deutschen mannschaften geschieht ist unklar (es werden sich ja mehr als 2 für die gruppenphase qualifizieren).

aus Österreich ist nichts bekannt, aber ich halte es für gut möglich, dass die rechte in kleineren ländern spontan je nach erfolg der mannschaften vergeben werden.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...