Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2008 Abgang um Abgang Konflikt Pacult - Hörtnagl flammt wieder auf.Rapid hat einen Publikumsliebling und Schlüsselspieler der Meistermannschaft verloren. Mit dem Wechsel von Ümit Korkmaz zu Eintracht Frankfurt verlieren die Grün-Weißen nach dem Abgang von Mario Bazina zum Erzrivalen Austria und der folgenschweren Erkrankung von ÖFB-Teamtorhüter Helge Payer, der ein halbes Jahr ausfällt, bereits den dritten wichtigen Akteur innerhalb kürzester Zeit. Für Rapid-Trainer Peter Pacult, der sich derzeit von den Folgen seiner Achillessehnenoperation erholt, ein herber Rückschlag auch für die bevorstehende Champions-League-Qualifikation: "Für mich ist absolut klar, dass Ümit die Qualität für die deutsche Bundesliga mitbringt. Aber für uns ist der Verlust sehr bitter." Drei schmerzliche Verluste "Wir verlieren im Moment innerhalb von kürzester Zeit mit Helge Payer, Mario Bazina und Ümit Korkmaz drei Qualitätsspieler, die sehr großen Anteil an diesem Meistertitel gehabt haben", sagte Pacult im ORF-Interview. Zudem flammt in Hütteldorf nun auch der Konflikt zwischen Coach und Sportdirektor wieder auf. Pacult und Sportchef Alfred Hörtnagl waren nie die besten Freunde, das wurde nicht nur durch die "Eiszeit" zwischen den beiden ehemaligen Mannschaftskollegen beim FC Tirol deutlich. Durch den sportlichen Erfolg in der vergangenen Saison wurden die Probleme im zwischenmenschlichen Bereich der beiden Verantwortlichen noch überdeckt. Nun aber bezieht Pacult einmal mehr auch in der Öffentlichkeit gegenüber Hörtnagl Stellung. "Das lasse ich mir nicht mehr gefallen" "Es geht nicht, dass ich von Transfers nichts höre, sie erst im Teletext lese. Das lasse ich mir künftig nicht mehr gefallen", zürnte Pacult via "Kronen Zeitung". Der Wechsel des Brasilianers Luis Fabiano zu Wacker Innsbruck (ein weiterer Abgang beim Rekordmeister) war dann noch vor dem Korkmaz-Wechsel des Schlechten zu viel. "Offenbar ist es bei Rapid nicht allen bewusst, dass die neue Saison viel schwerer wird als die letzte", so der Coach Richtung Hörtnagl. Wieviele Millionen für Korkmaz? Der Sportdirektor selbst kommentierte den Verlust von "Turbo" Korkmaz wie gewohnt zurückhaltend: "Sowohl menschlich als auch sportlich ist sein Abschied kein einfacher Schritt. Frankfurt machte in Summe sowohl für den Spieler als auch für Rapid das beste Angebot." Während in Österreich einmal mehr der Satz "über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" zu hören war, gab es in Deutschland konkrete Zahlen zu lesen. Die Höhe der Ablösesumme für den 22-jährigen Flügelflitzer wird dort in hessischen Medien mit zwei Millionen Euro beziffert, andere Quellen gaben 3,8 bzw. vier Millionen Euro an. Wenn die Besten Hütteldorf verlassen Obwohl Korkmaz vertraglich noch bis 2010 an die Hütteldorfer gebunden war, wurde einmal mehr ein Schlüsselspieler zu einem Preis abgegeben, um den kein adäquater Ersatz zu bekommen ist. Schon nach dem Titel 1996 hatte Rapid mit Carsten Jancker und in der Folge mit Michael Konsel und Didi Kühbauer drei Schlüsselspieler verloren, die für den Verein nie zu ersetzen waren. Nach der Champions-League-Teilnahme 2005 war es mit den Abgängen von Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz ähnlich gewesen. Es folgten das Verpassen der Europacup-Teilnahme und der Absturz in den Tabellenkeller. Quelle: http://sport.orf.at/080605-6129/index.html Ich stimme mit dem Artikel 100% überein, so wird man wieder 10 Jahre herumdümpeln, nur weil unser inkompetentes Management bzw. Präsidium ständig Altlasten decken muss. Red Bull plant jetzt schon die Meisterfeier und der Verteilerkreis freut sich schon auf die anstehenden Derbysiege. Fuck off Edlinger und AH, ich konnte euch nie leiden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2008 ich glaub wir haben schon genügend threads wo darüber diskutiert wird. und an deiner ausdrucksweise kannst du auch arbeiten wenn du ernstgenommen werden möchtest. [closed] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts