Beim Booten von XP bleibt kurz davor der Bildschirm schwarz...


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi Leute!

Also ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem. Mein PC bootet extrem langsam, obwohl vorher alles flott ging. Beim Starten vom Rechner dauert es ne Zeit lang, bis er mir die ganzen Prozessordaten also in der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund anzeigt, dann kommt der Ladeschirm mit Windows XP und danach bevor der Willkommensbildschirm kommt, bleibt für 1 min. ungefähr ein schwarzer Bildschirm, bevor es mit dem Willkommens Bildschirm weitergeht.

Das Problem habe ich glaube ich seit dem ich bei Hardware sicher entfernen unabsichtlich etwas von Samsung beendet habe, nur weiß ich nicht wirklich was das war, denn Laufwerke oder Festplatte sind so weit ich weiß nicht von Samsung. Hab halt Raid0 Festplatten, glaube aber nicht das die von Samsung sind und deswegen so lange dauert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist nämlich echt nervig, wenn der Pc eigentlich vom System her ziemlich gut ist und dann beim Booten jetzt so lange braucht.

lg Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So also ich hab jetzt rausgefunden das es nicht mit dem RAM zusammenhängt. Habe heute die beiden RAMS ausgebaut und wieder eingebaut und nur mal das Netzteil, Bildschirm und die Maus angesteckt und siehe da er bootet wieder ganz normal, dann habe ich alles angesteckt hinten und auf einmal hat er wieder länger gebraucht. Dann habe ich alles nach der Reihe getestet.

Und siehe da immer wenn ich hinten das grüne Lautsprecher Kabel anstecke bootet der PC lahm. Wenn ich vorne die Kopfhörer aber am Frontanschluss anstecke gehts auch normal, also nur hinten, wenn ich den grünen Stecker einstecke. Kann das auch ne veränderte Einstellung im Bios gemacht haben oder ist der Anschluss mit Sicherheit defekt und ich muss den Rechner in die Reperatur bringen?

Das komische ist aber auch, wenn ich die Lautsprecher anstecke und über die integrierten Lautsprecher über den Monitor höre geht es ja auch, nur eben beim booten dauerts länger, sobald ich den Lautsprecher angesteckt habe.

Wäre euch dankbar wenn ihr irgendein Ratschlag parat hättet, den man alleine durchführen kann ohne den ganzen Rechner gleich zur Reparatur zu schleppen. Ich meine im Prinzip ist es eh egal, weil ich über den Monitor sowieso nie was höre, sondern eh nur über die Kopfhörer, aber trotzdem ist es halt dumm, wenn man den Lautsprecher angesteckt hat und der PC fährt so lahm hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.