Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lichtgestalt

Italien

1 Beitrag in diesem Thema

as roma - genoa fc 3:2 (2:0)

stadio olimpico, 30.100 zuschauer, 5.4.2008

1:0 (13.) taddei, 2:0 (16.) vucinic, 2:1 (57.) rossi, 2:2 (58.) leon, 3:2 (79./elfer) de rossi

ein herrlicher frühlingstag in rom, das rennen um den scudetto in vollem gange, also nichts wie ins stadio olimpico. wir waren zwei stunden vor anpfiff am stadion, wo man allerdings keine karten kaufen kann - die nächstgelegene vorverkaufsstelle liegt ca. 3 km entfernt. wir also per bus dorthin, und da wir offenbar die nicht die einzigen kartenlosen, aber wohl die einzigen des italienischen mächtigen waren, durften wir auch gleich die fremdenführer für eine handvoll englische und bulgarische stadiontouristen geben.

die hintertorplätze in der curva nord waren eine sehr gute wahl, da wir den ausgesprochen beeindruckenden support der gäste hautnah miterleben konnten - was die aufgeführt haben, war sehens- und hörenswert. trotz ungünstigem spielverlauf mit frühem 0:2 wahnsinnig guter support, und was nach dem doppelschlag zum ausgleich abgegangen ist, brauch ich wohl niemandem hier zu schildern. witzig auch, dass die genoeser nach dem geschenkten elfer kollektiv richtung roma-sektor applaudiert haben. die römische kurve war zwar optischen und zahlenmässig beeindruckend, in sachen support aber schwächlich unterwegs: wenig gesang, und keine wirkliche choreo, was auch am vorangegangenen 0:2 gegen manchester gelegen haben mag.

das spiel war gut, das stadion (bis auf die laufbahn) soweit okay, der corretto im stadion ebenfalls. :smoke:

-> fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.